Obama gestattete Erdogan den Abschuß des russischen Kampfjets über Syrien und gab ihm dafür die militärische Rückendeckung.

Satire darf alles - long live Charlie Hebdo

Erdogan solle einfach behaupten, dass der russische Kampfjet über türkischem Hoheitsgebiet geflogen und gewarnt worden sei - auch wenn ein überlebender Pilot später aussagen würde, dass es garkeine Warnung und nicht einmal eine Kommunikation mit dem türkischen Militärjet gegeben habe.

Wir sind  als Nato-Staaten nunmal die Aggressoren und wir müssen unserer Linie treu bleiben. Außerdem habe Putin sowieso einen Dämpfer verdient, der nach den Paris-IS-Attentaten von einer gemeinsamen Weltkoalition gegen den IS halluziniere. Obama findet das sowieso ziemlich naiv.

Dann werde er als US- Präsident den Rest schon regeln. Es werde sofort ein Nato-Meeting einberufen. Sofort werde er mitteilen, dass die Solidarität der USA den Türken sicher sei.

Obama bedauerte vorher,dass dieser renitente französische Präsident  Holland ihn  mit einer angeblichen Koalition der Nato zusammen mit Rußland in den Ohren lag. Dieses Vorhaben müsse er auf jeden Fall durchkreuzen. Deshalb sei die Idee ganz gut, die Russen in ihrem Kampf gegen die IS und andere kooperierende Dschihadisten zu durchkreuzen udn den Russen so die Suppe zu versalzen.

Er wolle ja die IS nicht wirklich existenziell bekämpfen, damit der angeblich so böse Assad nicht zu stark werde. Er wolle ein Patt udn somit keine vollständigen Sieg über die IS.

Außerdem hat Erdogan sich darüber beschwert, dass Putin Ölraffinerien und Ölkonvois des IS bombardiert habe, die  in die Türkei geleifert werden. Das brachte das Fass zum Überlaufen, zumal auch britische  Firmen und somit weitere Nato-Staaten von diesem Ölhandel mit dem IS profitieren.

Zudem sei auch ain Schwiegersohn von Erdogan nicht  nur Energieminister sondern auch Eigentümer jener Konvois in  Syrien gewesen, die Putin als IS-Ölkonvoi bombardierte und so dutzende Fahrzeuge sprengte.

Obama hat Erdogan auf dem G20-Gipfel deshalb mit einem verräterischem Nicken erlaubt, das russische Flugzeug abzuschießen. Dies wurde von einer Quelle der Regierungskreisen in der Türkei erklärt und es konnte auch bildlich eingefangen werden.

Quelle auf Russisch: Lifenews Übersetzung: Noch.info

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat so eine Erlaubnis für die Zerstörung des russischen Bombers SU 24 an der Grenze zu Syrien von Barack Obama bekommen.

Dies wurde auch sofort von einer Reihe von arabischen Medien unter Berufung auf Informationen aus einer Quelle in der Regierung des Präsidenten der Türkei berichtet.

Wie bereits erwähnt, geschah dies während der jüngsten Gipfel des „Big Twenty“ in Antalya, also auf dem G 20 Gipfel in Belek.

Es ist jedenfalls offensichtlich, dass der türkische Marktführer an schweren Schlafstörungen wegen der Aktionen der russischen Luftstreitkräfte in Syrien leidet, weil sie die Infrastruktur des Öltransports zerstören. Da hört der Spaß der kapitalistischen Welt auf.

Und es ist kein Geheimnis, dass die Türkei der wichtigste Importeur von Schmuggelöl zu reduzierten Preisen aus den Gebieten unter der Kontrolle der Terrorgruppe „Islamischer Staat“ ist,- berichtete die Zeitung Mepanorama.

Die gleichen Informationen haben die türkische Medien Haberdem und GerasaNews veröffentlicht.