Assads Armee hat der Terrorgruppierung „Dschebhat an-Nusra“(syrischer Ableger der „Al-Qaida“) einen neuen heftigen Schlag versetzt.

{youtube}TSqkGW4XYM0{/youtube}

Nach dem Eintritt Rußlands im Kampf gegen Al Kaida und IS in Syrien macht der Kampf gegen diese Dschihad-Söldner in Syrien erstmals wirklich Fortschritte.

Die USA stützen sich laut eines Geheimdienstpapieres des DIA vom Mai dieses Jahres auf diese Dschihadisten, die Zentral-Syrien entlang des Euphrat erobert haben und so einen Waffen-Korridor geschaffen haben, der von der Türkei via Syrien bis in den Irak hinein ragt.

Während der syrische Reporter Ahmed Abu Hamza, der für die Terrogruppierungen gearbeitet hat, ein Interview mit dem Befehlshaber  der Gruppierung „Dschebhat an-Nusra“ aufnahm, wurde die Stellung von der syrischen Armee unter Beschuss  genommen. Der Anführer hat gerade über die Erfolge in Tal Sukeyk in der Provinz Hama berichtet, als er von der Assads-Armee getroffen wurde.

Die syrische Armee ist derzeit erfolgreich auf dem Vormarsch gegen die Terroristen.  Am vergangenen Sonntag haben Assads Truppen die Stadt Sadad, die 60 Kilometer südlich von Homs und 101 Kilometer nordöstlich von Damaskus liegt, von den Dschihadisten befreit.

 
In Syrien dauert seit 2011 ein bewaffneter Konflikt an, der nach UN-Angaben bisher mehr als 250.000 Menschenleben gefordert hat. Den Regierungstruppen stehen nicht nur vom Westen unterstützte, bewaffnete Regimegegner, sondern auch diverse Terrorgruppen, wie die Al-Nusra-Front sowie der Islamische Staat gegenüber. Letzterer konnte in den vergangenen Jahren weite Gebiete Syriens erobern.

Die syrischen Regierungstruppen haben mit Unterstützung der russischen Luftwaffe viele Erfolge im Kampf gegen die Terroristen für sich verbuchen können. Viele strategisch wichtige Regionen wurden von den Terroristen zurückerobert und die strategisch wichtige Straße nach Aleppo befreit.

Assads Armee ist derzeit erfolgreich auf den Vormarsch gegen Terroristen: Am vergangenen Sonntag hat die syrisch-arabische Armee die Stadt Sadad von den Dschihadisten befreit, sodass die Syrer jetzt zurück in ihr verlassenes Zuhause ziehen können. Die Stadt liegt 60 Kilometer südlich von Homs und 101 Kilometer nordöstlich von Damaskus.

In Syrien dauert seit 2011 ein bewaffneter Konflikt an, der nach UN-Angaben bisher mehr als 250.000 Menschenleben gefordert hat. Den Regierungstruppen stehen nicht nur vom Westen unterstützte bewaffnete Regimegegner, sondern auch diverse Terrorgruppen, wie Al-Nusra-Front sowie der Islamische Staat gegenüber. Letzterer konnte in den vergangenen Jahren weite Teile Syriens erobern.

Die syrischen Regierungstruppen haben mit Unterstützung der russischen Luftwaffe mehrere Erfolge im Kampf gegen die Terroristen für sich verbuchen können. Viele strategisch wichtige Gebiete wurden von den Terroristen zurückerobert und die strategisch wichtige Straße nach Aleppo befreit.