Es darf bezweifelt werden, dass bei dem IS drin ist, was  bei dem IS draufsteht 

Beim Absturz des russischen Verkehrsflugzeuges vor einigen Wochen über dem ägyptischen Sinai waren über 200 Menschen und somit fast doppelt  so viele Menschen wie bei den jüngsten Attentaten vom 13.11. 2015 von Paris ums Leben gekommen. Aber da starben ja "nur" Russen und keine Franzosen. So war den Mainstreammedien die Story nicht so wichtig.

Die IS hatte sich zu dem Abschuß des russischen Flugzeiuges bekannt. Doch Staatsmedien und Konzernmedien schlossen eine Täterschaft des IS aus, weil es keine Waffen besitzt, die Verkehrsflugzeuge in etwa 10 000 Meter Höhe abschiessen könnten .

Danach berichteten ausgerechnet US- Behörden und Geheimdienste, dass sie Erkenntnisse über eine Bombe am Bord der Maschine hätten . Auch England stoppte daraufhin Flüge nach Ägypten. http://www.welt.de/politik/article148456919/US-Insider-vermuten-IS-Bombe-hinter-Flugzeugabsturz.html

Bei den Attentaten von Paris hat man hingegen sofort ein Bekennerschreiben des IS geglaubt und nicht für Fake gehalten . Das war schon sehr seltsam, zumal sich ja Erkenntnisse häufen, dass beim IS nicht drin ist, was draufsteht. 

So offenbarte ein DIA- Geheimdienstpapier im Mai, dass die US Geheimdienste den IS bewußt in Syrien agieren liessen und über den Vasallen Saudi Arabien auch bewaffente. Der Link befindet sich im Anhang. 

Eine der gängigsten Behauptungen zum Islamischen Staat,  die bisher als Verschwörungstheorien abgetan wurden, ist die Aussage, er sei ein Produkt der USA und deren Geheimdienste . Die Enthüllung geheimer Dokumente zeigte aber schon im Mai, dass die USA der Entstehung des IS zumindest nichts entgegensetzt haben und sie sogar wohlwollend begrüßt hatte - weil sie darin ein Chance sahen, eine Trasse von  der Türkei entlang des Euphrat bis in den Irak zu spannen. Diese Trasse dient dem Waffennachschub für die IS von der Nato-Türkei aus in Richtung Syrien und Irak, wo der IS inzwischen den "Islamischen Staat" etablieren konnte, berichtete auch NTV.

Die Regierung der USA ahnte schon vor drei Jahren, dass eine islamistische Terrororganisation im Osten Syriens einen eigenen Staat ausrufen könnte. Das belegen Dokumente der amerikanischen Defense Intelligence Agency (DIA), die der britische Enthüllungsjournalist Nafeez Ahmed ausgewertet hat. Der Artikel ist auf der durch freiwillige Spenden ("Crowdfunding") finanzierten Plattform "Insurge Intelligence" erschienen. Auch NTV berichtete seinerzeit entsprechend. Das DIA- Originaldokument befindet sich als PDF-Datei im Anhang.

Auch  der US - Investigativjournalist Seymour Hersh von der New York Times berichtete in einem 9-Seiten-Papier und in einem Interview, dass es eine Umleitung ( Redirection) in Syrien so geben sollte und die Assad-Regierung durch die Nutzung sektiererischer Dschihadgruppen destabilisiert und  gestürzt und Syrien so insgesamt zugunsten der Islamisten geschwächt werden sollte. Explizit sollte laut Papier auch die Al Kaida instrumentalisiert werden und auch bewaffnet werden  - und zwar  getarnt durch die Einbindung des Verbündeten Saudi Arabien: 

The rise of ISIS was revealed as early as 2007 in interviews conducted by Pulitzer Prize-winning journalist Seymour Hersh in his 9-page report “The Redirection.” The interviews revealed a plan to destabilize and overthrow the government of Syria through the use of sectarian extremists – more specifically, Al Qaeda – with arms and funds laundered through America’s oldest and stanchest regional ally, Saudi Arabia.

Doch zurück zu den angeblichen Anschlägen des IS in Paris und Ägypten.

Wenn die russische Verkehrsmaschine mit einer Bombe gesprengt worden sein sollte, würden hier zahlreiche Fragen entstehen, die auf eine staatliche Beteiligung auf das IS Attentat hinweisen würden. 

Eine normale Bonbe würden die Sicherheitskräfte am Airport erkennen, da alle Gepäckstücke gescannt werden. Auch das Handgepäck wird genau untersucht. Wiie ist es dann möglich eine Bombe an Bord zu schmuggeln?

Das ginge nur mit Semtex - Plasticksprengstoff, über den nur staatliche Stellen und Geheimdienste verfügen könenn und den der IS nicht besitzt.

Dieser Sprengstoff wurde in den 80 er Jahren auch beim Anschlag auf den Pan-Am- Jumbo über dem schottischen Lockerbie verwendet. Gadaffi wurde verantwortlich gemacht und der  Sprengstoff sollte angeblich über DDR-Geheimdienste also die "Stasi" aus Ost- Berlin beschafft worden sein und das Semtex aus Tschechien und dortigen staatlichen Depots stammen. Semtex- Plastiksprengstoff wurde so jedenfalls als Geheimndienst-Sprengstoff später als Ursache für die Sprengung des US- Verkehrsflugzeuges verantwortlich gemacht. Man kann es am Scanner nämlich nicht erkennen, weile formbar ist udn nichtz wie Metall blau erscheint und so in unverdächtigen gegenständen wie Radio oder Wecker im Gepäck versteckt werden kann. Da ich mal bei der US- Fluggesellschaft Pan Am als Student in Berlin Tegel gejobbt habe und auch Supervisoren udn Flight Control  über die Schulter schauen konnte, weiß ich das.

Wikipedia berichtet über das  Attentat von 1988 :

Der Lockerbie-Anschlag war ein Bombenanschlag auf ein Verkehrsflugzeug vom Typ Boeing 747-121[1] der US-amerikanischen Fluglinie Pan American World Airways (Pan-Am-Flug 103) am 21. Dezember 1988.

Laut Urteil schottischer Strafgerichte sei der Anschlag ein staatsterroristischer Akt libyscher Geheimdienstler gewesen, was nach verschiedenen Eingaben und eidesstattlichen Erklärungen bezüglich der Glaubwürdigkeit von Zeugen und manipulierter Beweise derzeit (Stand März 2008) erneut von schottischen Gerichten überprüft werde. Das Flugzeug wurde auf einer Flughöhe von etwa 9.400 m über der Ortschaft Lockerbie, Dumfries and Galloway, Schottland nach der Explosion von 340 bis 450 g Plastiksprengstoff zerstört. Bei dem Unglück kamen alle 259 Insassen der Maschine sowie am Boden elf Bewohner Lockerbies ums Leben. Die Tat wurde größtenteils als ein Anschlag auf ein Symbol der USA gesehen; mit 189 toten US-Amerikanern galt er bis zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001 als verlustreichster Anschlag gegen Zivilisten aus den Vereinigten Staaten.

Am 5. Dezember gab die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA eine Sicherheitsmeldung heraus, die besagte, dass am selben Tag ein Mann mit arabischem Akzent bei der US-Botschaft in Helsinki, Finnland angerufen und angekündigt hatte, dass innerhalb der nächsten zwei Wochen ein Pan-Am-Flug von Frankfurt in die USA von Mitgliedern der Abu Nidal Organisation gesprengt werden würde; eine finnische Frau werde die Bombe unwissend an Bord tragen. Letztendlich lag der Anrufer mit seiner Zeitangabe nur um zwei Tage daneben.

Man beachtet aber auch im nachhinein bei den Mainstreammedien das  Attentat von Sinai aber nicht mit der Aufmerksamkeit wie das Attentat von Paris, obwohl da mehr Menschen starben.

Das kann auch daran liegen, dass eine genauere Hinterfragung und Untersuchung des Attentates von Sinai ein anderes Licht auf die IS werfen könnte, die medial fälschlich  immer noch als Gruppe von irren Islamisten dargestellt wird. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass bisher nur Franzosen einwandfrei identifiziert werden konnten . Die Medien von ARD bis ZDF bleiben lieber bei ihrer völlig unbelegten Verschwörungstheorie von der Paris-IS-Täterschaft einzelber Islamisten.