Polizeichef von Kiew: Ein bekennender Nazi und Hitler-Fan 

Ohne Worte -Merkels Partner auf Polizeiebene in der Ukraine  

Mit Hakenkreuz und Hitler - Tatoo 

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1408660559448625&set=gm.799974630072032&type=1&theater

Für seinen Kampf gegen die Separatisten hat Wadim Trojan viele Medaillen erhalten. Mit Stolz trägt der 35-Jährige den Orden des Innenministeriums an der Brust. Nun hat der Mann mit dem Kurzhaarschnitt eine weitere Stufe der Karriereleiter erklommen: Seit Anfang November sitzt er auf dem Chefsessel der Polizei der Region Kiew. Bürgerrechtler sind entsetzt. Denn Wadim Trojan ist in der Ukraine als Neonazi verschrien. Er kommandierte bis vor Kurzem das Asow-Bataillon, eine hauptsächlich aus Rechtsradikalen bestehende Freiwilligentruppe in der Ostukraine. Zudem soll er den militanten "Patrioten der Ukraine" angehören und Verbindungen zur "Wotanjugend" pflegen. Ausgerechnet ein Rechtsradikaler ist nun im Raum Kiew für Sicherheit und Ordnung zuständig.(Die Welt).

"Die Welt" zeigt ihn nicht rasiert mit folgendem Bild:

 

 
Wadim Trojan wurde zum Polizeichef für die Region Kiew ernannt. Berufserfahrung sammelte er zuvor als Kommandeur von rechtsradikalen Milizen wie dem Asow-Bataillon