Russland schickt erneut Hilfskonvoi in Ostukraine

Russland schickt erneut Hilfskonvoi in Ostukraine

 

STIMME RUSSLANDS Russland hat erneut einen Hilfskonvoi mit mehr als 70 Lastwagen in das Konfliktgebiet Ostukraine geschickt.

Eine erste Kolonne mit 20 Lastwagen überquerte am Sonntag die Grenze auf dem Weg in das Krisengebiet Lugansk, wie das Zivilschutzministerium in Moskau mitteilte.Weitere 54 Lastwagen seien unterwegs nach Donezk. Insgesamt werden demnach 450 Tonnen an Hilfsbedürftige verteilt. Transportiert würden auch Baumaterial und Elektrotechnik, sagte Oleg Woronow vom Zivilschutzministerium. Die Ukraine kritisiert die von ihr nicht genehmigten russischen Hilfslieferungen als Verletzung ihrer Souveränität.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_11_16/Russland-schickt-erneut-Hilfskonvoi-in-Ostukraine-7659/