Hamas und UN Sprecher fordern Ende der Blockade- Vorher kein Waffenstillstand mehr

Die gewählte und legitime Vertretung der Palästinenser fordert ein Ende der seit 7 Jahren bestehenden Blockade von Gaza. Vorher wird die Hamas keinem Waffenstillstand mehr zustimmen.

Außerdem wird die israelische Aggression mit mittlerweile über 1900 Toten auf Palästinenserseite scharf verurteilt . Unter den Opfern befinden sich auch etwa 430 Kinder.

Unter den gemeldeten Forderungen der Hamas sind die Aufhebung der israelischen Blockade in Gaza und die Wiedereröffnung der Seehafen und Flughafen, meldet Al Jazeera. 

Am Samstag, forderte Chris Gunness, der Sprecher der UN-Agentur für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA), ein Ende der siebenjährigen Blockade.

 

"Weite Teile des Gazastreifens wurden eingeebnet. Wir können das Gebiet nicht  mit den Händen hinter dem Rücken gefesselt wieder aufbauen", sagte er.  "Die Blockade muss aufhören. 

Insgesamt  starben im Partisanenkampf  64 israelische Besatzungs-Soldaten und drei Zivilisten auf der israelischen Seite sind getötet worden und  zwar  seit Beginn der israelischen Offensive 8. Juli.

Erneut starben 5 Palästinenser - darunter ein 10 jähriger Palästinenserjunge. Die Israelis zerstörten u. a. drei weitere Gotteshäuser in Gaza. 

http://www.aljazeera.com/news/middleeast/2014/08/hamas-vows-no-truce-until-demands-are-met-20148912360504741.html