SPD will Nazi-Regierung unterstützen und fordert Entmutigung der Nazi-Gegner in der Ost-Ukraine 

Der Rußlandbeauftragte der SPD und der Bundesregierung Merkel/Gabriel, Gernot Erler, fordert von der russischen Regierung, die Nazi-Gegner und Freiheitskämpfer im Osten zu entmutigen und die nicht demokratisch legitimierte Putsch-Nazi-Regierung, die sich aus Rechtspopulisten, Ultranationalisten und Faschisten zusammensetzt, zu fördern und massiv zu unterstützen.  

 

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung"  sagte Gernot Erler, Kiew müsse sein "militärisches Vorgehen gegen "prorussische Separatisten" ( er meint damit die ukrainischen Antifaschisten)  im Osten der Ukraine beenden".

Mit Blick auf die geplante Präsidentschaftswahl am 25. Mai erklärte der SPD-Politiker: "Das Land braucht ein Umfeld, in dem sich die Bürger möglichst normal an der Wahl beteiligen können.

Deshalb müssen die Kämpfe dort aufhören, damit hinterher niemand sagen kann, die Wahlen waren nicht korrekt." Erler räumte ein, dass es in den Unruhegebieten in jedem Fall Einschränkungen bei der Wahl geben dürfte. Etliche Menschen seien womöglich so verängstigt, dass sie sich nicht trauten, ihre Stimme abzugeben.

In der ARD forderte er von Putin, die Gegner der faschistischen Regierung im Osten zu entmutigen. 

Die Naivität dieser Bundesregierung scheint grenzenlos zu sein.

Währenddessen will Merkel den Schokoladen-Baron und Oligarchen Pedro Poroschenko empfangen. 

. Sein Reichtum gründet auf den Einnahmen seiner Unternehmensgruppe Ukrprominvest (Schokolade, TV-Sender, Schiffbau- und Rüstungsunternehmen), mit dieser ist er einer der größten Unternehmer der Ukraine. 2013 wurde er von der Wirtschaftszeitschrift Forbes auf Platz sieben der ukrainischen Oligarchen, mit einem geschätzten Vermögen von 1,6 Milliarden Dollar, gelistet. Im Jahre 2005 wurde laut dem polnischen Nachrichtenmagazin Wprost sein Vermögen noch auf etwa 350 Millionen USD geschätzt.

Er bekleidete schon verschiedene Regierungsämter.

Die Regierung Merkel/Gabriel kooperiert also nicht nur mit Rechtspopulisten und Faschisten sondern in Wirklichkeit diese finanziertende Oligarchen wie Timoschenko und Poroschenko. Eklig ist diese Groko-Politik von CDU und SPD allemal.