Rußland und China ziehen rote Linie für Nato

Rußland wehrt sich gegen Erpressungsversuche von Nato-Staaten  in der Syrienfrage. 

Syrien möchte der UN Konvention zum Verbot der Chemiewaffen beitreten und alle seine Chemiewaffenbestände beseitigen.

Doch die USA versuchen eine UN Resolution durchzusetzen, die eine gewaltsame FDrohung gegen Syriem im Rahmen von Kapitel 7 der UN Cahrta implizieren soll.

Hierbei kam es laut Lavrov zu Erpressungsversuchen der USA, die sich Rußland und China verbieten.

CDU und SPD tragen diese völlig aggressive und gewalttätige Außenpolitik der US Regierung mit und erweisen sich so als völlig regierungsunfähig und unverantwortlich gegenüber der Weltgemeinschaft .

Solche Parteien dürfen keine Regierungsverantwortung hier im Lande erhalten, weil jetzt nachdem Rußland eine Rote Linie zieht, diese starrsinnige Pro-Kriegspolitik in einem Weltkrieg münden könnte, der die ganze Welt in den Abgrund ziehen könnte.  

Auch das Schweigen der Bundesregierung hierzu wirkt verheerend.

Die US Regierung versuchte Rußland bei Nicht-Zustimmung zur Gewaltandrohung gemäß Kapitel 7 gegen Syrien sich aus der gemeinsamen Einigung über die Vernichtung syrischer Chemiewaffen zurückzuziehen.   

Das zeigt wieder, dass es der US Regierung um Aggression und Gewalt und  nicht um die Beseitigung der syrischen Chemiewaffenarsenale geht.   

Der russische Top-Diplomat reagierte mit den Worten:

"Unsere amerikanischen Partner fangen an, uns zu erpressen:" Wenn Russland nicht  eine Resolution unter Kapitel 7 unterstützt, dann werden wir unsere Unterstützung für Syrien Beitritt in die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) zurückhehmen. Dies ist eine völlige Abkehr von dem, was ich mit US Außenminister Kerry verabredet habe .

 

 

 

 

 

Die US Regierung sei völlig dogmatisch und  von dem Willen zum Sturz von Assad ideologisch völlig geblendet. 

In einer gemeinsamen russisch-chinesischen Erklärung verurteilen die beiden Länder die gewaltandrohung sowie die Erpreesungsversuche der US Regierung Obama scharf. 

http://nsnbc.me/2013/09/23/russia-china-and-csto-draw-red-line-about-nato-despotism/