Türkisches Gericht klagt FSA Rebellen wegen Planung und Erwertb von 10 Tonnen Giftgas in Syrien an 

Türkisches Gericht  klagt FSA - Rebellen wegen Planung eines Giftgaseinsatzes in Syrien an  

Eine entsprechende 132 Seiten umfassende Anklageschrift wurde in einem Gericht im türkischen Adana zur Anklage gebracht. 

Dadurch entsteht ein weiterer Hinweis darauf, dass das Giftgas von Ghouta bei Damaskus am 21. August auch von den FSA-Rebellen eingesetzt worden sein könnte, worauf bereits etliche Anzeichen hindeuten und was Putin für gesichert hält.  

Die Staatsanwaltschaft in der türkischen Stadt Adana hat eine 132- seitige Anklageschrift veröffentlicht , dem zufolge die sechs Männer der Al -Kaida nahen Al- Nusra Front-und Mitglieder der Rebellenorganisation "Ahrar ash- Sham" verdächtigt werden, das Nervengas Sarin zu organisieren und damit Giftgas zu produzieren. Das berichten verschiedene türkische Publikationen. 
 
Der Hauptverdächtige in dem Fall ist der  35 -jährige Syrer Hytham Qassap, der mit Mitglied einer  terroristischen Vereinigung sei. Ihm wird der Versuch des Erwerbs entsprechender Gifgasvorräte zur Last gelegt.
 
Die anderen 5 Angeklagten sind allesamt türkische Staatsangehörige, die Waffen für die FSA Rebellen systematisch organsierten.
 
Die Anklageschrift wirft den Angeklagten vor, ein Terror-Netzwerk für die Beschaffung von Kriegswaffen inklusive chemischer Waffen organisiert und wenigstens 10 Tonnen Giftgas bestellt zu haben.
 
Die 6 Angeklagten waren am 23. Mai in Adana in der Türkei zusammen mit 5 weiteren Männern verhaftet worden.   
 

http://www.wnd.com/2013/09/u-s-military-confirms-rebels-had-sarin/