CDU Bildungsministerin Schavan CDU unter Plagiatverdacht  

Die Doktorarbeit der CDU Bundesbildungsministerin Schavan könnte sich als Plagiat  bzw in weiten Teilen als Raubkopie erweisen.  Aufgrund eines entsprechendes Verdachtes hat die Heinrich -Heine-Universität in Düsseldorf jetzt ein entsprechendes Verfahren gegen Schavans Doktorarbeit eingeleitet  Schon die Doktorarbeit von  Bundesminister Guttenberg CSU hatte sich als Plagiat herausgestellt. Die bürgerliche CDU-FDP-Bundesregierung entpuppt sich immer mehr als die Regierung der Täuscher und Trickser.  

 

Das Verfahren stützt sich auf ein Gutachten des Promotionsausschusses der Universität in der Landeshauptstadt von NRW. Noch ist damit kein Plagiat nachgewiesen.  Aber der Verdacht hat sich erhärtet und eine Aberkennung des Doktortitels ist durchaus denkbar.   

Die Defizite in ihrer Intelligenz konnte man auch schon erkennen als sie in der Funktion als Bildungsministerin in Baden-Württemberg das rechtspopulistische und rassistische Kopftuchgesetz erwirkt hatte, dass religiöse Symbole des Islam in Schulen verboten hat , während christliche Symbole wie das Kreuz der Christen oder die Kipa der Juden unangetastet blieben und eben nicht verboten wurden . Damit hat sie ihren anti-humanistischen Kleingeist zur Schau gestellt, der  bei gebildeten Intellektuellen eigentlich nicht zu erwarten ist. Damit hat sich diese vorgebliche Konservative als Rechtspopulistin entpuppt, die menschenfeindliche Weltanschauungen vertritt. Insofern wäre ein Rücktritt der CDU Bildungsminnisterin wie im Falle von Guttenberg CSU sicherlich kein Verlust für die politische Kultur des Landes. 

Bundeskanzlerin Angela Merkel, die ihre Doktorarbeit unter SED Herrschaft als FDJ Kader in der DDR geschrieben hatte und parallel zu ihrer Doktorarbeit als Physikerin 7 Jahre lang Marxismus-Leninismus in Berlin studiert hatte, verteidigte die Arbeit von Schavan als gute Arbeit.  Dabei hält sie u a an dem dreigliedrigen Schulsystem auf Bundesebene fast, das aus preußischen Ständezeiten des 19. Jh. stammt. Mehr Inkompetenz  als Schavan kann man folglich eigentlich nicht an den Tag legen. 

Viele Politiker erwarten einen Rücktritt von Schavan, falls es zur Aberkennung des Doktortitels kommen sollte und das kann dann auch nur so der richtige und konsequente Weg sein.