In 6 Monaten ca. 700  rassistisch motivierte Angriffe auf Muslime 

Fake News-Medien wie ZDF. RTL oder NTV thematisieren in der Regel ganzheitliczh in den tägllichen Nachrichten fast nur vermeintliche, echte und auch frei inszenierte  Übergriffe auf Juden iom Lande. Die Übergriffe wuf Kopftuichträgerinnen werden kaum thematisiert - die auf Kippa-Träger dafür aber umso mehr. 

Doch die Realität ist anders als es uns die rectspopulistische Medien vorgaukeln wollen. 

So wie die Hetze gegen Muslime wie der Fall von Sami A. in den Hauptachrichtensendugen verharrt, der auf Fake News basiert ( denn der Tunesier Sami A. war nie der Leibwächter von Bin Laden und er wurde von CSU Bundesinnenminister Seehofer illegal abgschoben), steigt die Zahl der Gewalttaten auf Muslime an oder verharrt auf hohem Niveau.

 Angriffe auf Flüchtlinge und ihre Unterkünfte bleiben auf hohem Niveau

704 politisch motivierte Angriffe registrierte das Bundeskriminalamt (BKA) im ersten Halbjahr 2018. Das geht aus einer Antwort des Bundesinnenministerium auf eine parlamentarische Anfrage der Bundestagsfraktion der Linken hervor.

Laut dem Ministerium gab es insgesamt 627 Angriffe auf Flüchtlinge und 77 Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte. 120 Menschen sollen bei den Angriffe verletzt worden sein. Mit 688 Taten wurden fast alle Angriffe als „rechtsextrem motiviert“ eingestuft. Nach eigenen Angaben konnten durch die Polizei 459 Tatverdächtige ermittelt werden (Link).

Im ersten Halbjahr 2017 lag die Zahl der Attacken noch bei 1.227 (im Gesamtjahr 2017 mehr als 2.200) und im ersten Halbjahr 2016 bei 2.259 (im Gesamtjahr bei mehr als 3.500). Hinzu kommen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 39 registrierte politisch motivierte Angriffe gegen Hilfsorganisationen und ehrenamtliche Helfer (Link).

Die tatsächlichen Zahlen dürften jedoch deutlich über der offiziellen Statistik liegen. So fehlen hier selbstverständlich alle nicht angezeigten Angriffe ebenso wie solche, denen von den Behörden kein eindeutiger politisch motivierter Hintergrund zugeschrieben wird.

Zu den registrierten Delikten zählen gefährliche Körperverletzung, schwere Brandstiftung, Sachbeschädigung, Volksverhetzung, Beleidigung, Verstoße gegen das Waffengesetz und andere Delikte.