Der Flügel-Kampf innerhalb der Linkspartei nimmt häßliche Konturen an 

Nach  der angekündigten Gründung der Sammlungsbewegung #Aufstehen als Dachverband der linken Sammlungsbewegungen wie NLB ( Neue Linke Bewegung)  und PSP - Progressive von Bülow scheint der Kampf innerhalb der Linkspartei weiter zu eskalieren. 

Michael Klitzing repräsentiert in seiner Heimatregion schon seit langer Zeit den linken Flügel der Linkspartei.

Der Ex Bundeschatzmeister und MdB der Linkspartei namens Thomas Nord  zeigt durch seine Entgleisung   als Vorstandsmitglied der Partei die Spaltungslinien der Linkspartei gut auf.

Er erwähnte auch Diether Dehm und Alexander Neu negativ,  die wie Sahra Wagenknecht die Hauptfeindbilder der antideutschen und rechtsreformistischen FdS  Kräfte innerhalb der Linkspartei sind. 

 

 

http://www.jungewelt.de/index.php