Ex- General Kujat: Der Westen insbesondere die USA sind an der Eskalation in Syrien Schuld - nicht Russland und Assad

General a.D. Harald Kujat, einst der ranghöchste Soldat Deutschlands und hoher Amtsträger bei der NATO:

Der Westen und allen voran die USA sind für die Eskalation verantwortlich. Russland und Assad hätten getan, was sie konnten, um dies zu verhindern.

Obwohl er immer wieder betonte, alle Parteien müssten sich um den Frieden im Bürgerkriegsland bemühen, gingen seine Argumente doch nur in eine Richtung: Der Westen und allen voran die USA seien für die Eskalation verantwortlich. Russland und Assad hätten getan, was sie konnten, um dies zu verhindern.
Ex-US-Botschafter und Transatlantiker sowie Kriegsfan John Kornblum, der ebenfalls in der Talkshow von Anne Will zu Gast war, hatte nur noch Spott für Kujat übrig.

Dieser sei ein „Sowjet-General“, sagte der Amerikaner nach der Sendung zu BILD.

 

 
Rechtspopulistische, krigesgeile und transatlantische Springer  Medien  zeigen , wie Kujat bei „Anne Will“ argumentierte und  wie er zum angeblichen Putin-Versteher  wurde.