Wagenknecht (Linke) attackiert BILD-Niveau der kriegsgeilen Grünen

Putin-Versteher Vorwurf von einer russophoben Kalte-Kriegs-Politikerin Göring Eckhardt entgegnet

Wahlkampf schon auf Trump-Niveau

Auch die olivgrünen und militaristischen Grünen, die das Leben der Menschen so durch Kriegsbefürwortungen gefährden, beteiligen sich an der Hetze der rechtspopulistischen Mainstreammedien gegen Sahra Wagenknecht.

Die BILD der Springer-Oligarchen  berichtet über diese Hetze der grünen-Frontfrau Göring Eckardt. Die Grünen machen sich so zudem zum Sprachrohr der rechtspopulistischen  Springermediemn, die die AfD stark geschrieben und Rassisten so hoffähig gemacht haben.

Entsprechend antwortet die linke Fraktionschefin auf Facebook selber:

So langsam sinkt der Vor-Wahlkampf auch in Deutschland auf Trump-Niveau. So lese ich von der Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt in der BILD, ich sei „nationalpopulistisch, realitätsfremd in der Außenpolitik und pflege eine besondere Nähe zu Putin.“ Das sind diffamierende Unterstellungen, die linke Alternativen für soziale Gerechtigkeit und Frieden in ein schräges Licht bringen sollen. Richtig ist: ich mache Politik für die sozialen Interessen der großen Mehrheit der Menschen in diesem Land anstatt vor Superreichen und Konzernen zu kuschen oder mich wie die Grünen von großen Rüstungsschmieden sponsern zu lassen. Anders als olivgrüne Befürworter von Kriegseinsätzen der Bundeswehr bin ich gegen eine weitere Militarisierung der Außenpolitik, sage Nein zu Waffenexporten und finde, dass die Bundesrepublik endlich die militärischen Strukturen der US-dominierten NATO verlassen sollte, damit wir nicht weiterhin für Interventionskriege und völkerrechtswidrige Drohnenmorde mitverantwortlich sind. Ich habe keine Sympathie für den russischen Oligarchenkapitalismus, aber ich lehne die Konfrontationspolitik gegenüber Russland ab, weil diese brandgefährliche Strategie den Weltfrieden bedroht. Aber alles das weiss die grüne Spitzenfrau Göhring-Eckardt, die auch schon Bodentruppen nach Syrien schicken wollte und als Mitglied der Atlantikgruppe besondere Nähe zu Washington pflegt, natürlich auch. Deshalb sollte sie sagen, worum es ihr in Wahrheit geht: den Grünen, die so ticken wie Frau Göhring-Eckardt, ist Merkel tatsächlich näher als die Linke. Ob das gegen uns Linke oder nicht eher gegen die betreffenden Grünen spricht, mag jeder für sich entscheiden.