In der Pentagon Kriegskasse fehlen schon wieder gigantische 6,5 Billionen Dollar

Die in bürgerlichen Wirtschaftskreisen angesehene IG Investment-Gruppe berichtet, dass im Pentagon im Jahreshaushalt 2015 gigantische 6,5 Billionen Dollar fehlen. 

Der Zahlenname Billion steht im deutschen Sprachgebrauch für die Zahl 1000 Milliarden oder 1.000.000.000.000 = 1012, im Dezimalsystem also für eine Eins mit 12 Nullen - Hier gejt es um  6 Billionen Dollar also um 6 500 000 000 000 Dollar.

Zum Vergleich dazu beträgt der Bundeshaushalt ca 300 Milliarden €uro. Das ist praktisch fast 20 Mal der gesamte Bundeshaushalt der als Geldsumme fehlt.

Dabei handelt es sich um Steuergelder der US-Zivilgesellschaft.

Das  letze Mal als ein extremes Haushalstdefizit im Pentagon in der Ära Bush festgestellt wurde  raste daraufhin am 11. September 2001  ein Flugkörper ins Pentagon und zerstörte ausgerechnet die Buchhaltungsabteilung des US-Kriegsministeriums.

Billionen Dollar können aufgrund fehlender Dokumente nicht mehr nachvollzogen werden.

Ob damit  Geheimdienste oder Bürgerkriegsparteien in aller Welt und Nazi- Söldner oder gar der IS finanziert wurde oder Doping von US Sportlern, lässt sich so nicht mehr nachvollziehen. Alles ist denkbar.

Von ca. 143 000 Einzelposten für diverse Ausgaben konnten buchhalterisch nur etwa 7000 Transaktionen nachvollzogen werden.

Das IG Team hat auch recherchiert, dass von 1,3 Mio. Datensätzen im Ministerium im 3. Quartal 16 500 Dokumente im Pentagon- Verwaltungssystem einfach entfernt und offensichtlich vernichtet wurden.