Mehrere Tote - Deutscher Nazi-Terror in München ?- "Ich bin Deutscher" - Video zeigt Attentäter auf Parkdach

 - Täter studierte Neonazi-Breivik-Attentat

Jagd auf Ausländer- Drei Kosovo-Albaner Kinder unter den Opfern - vorwiegend ausländische Jugendliche getötet.

Offensichtlich hielt der die Kosovo-Albaner für sunnitische  Muslime

Update: Nun eventuell doch Amoklauf eines Einzeltäters- also doch keine "Terrorlage", wenn er nicht politisch organisiert war, die von der Polizei fälschlich behauptet wurde.

Kein islamistischer Terroranschlag sagt Chef der Polizeigewerkschaft Wendt heute morgen.

Die Ermittler gehen von einem Zusammenhang mit dem Attentat des Norwegers Anders Behring Breivik aus. "Diese Verbindung liegt auf der Hand", sagte Polizeipräsident Hubertus Andrä. "Wenn sich jemand so intensiv mit dem Thema Amok auseinandergesetzt hat, muss man davon ausgehen, dass er sich auch mit dem Thema Breivik beschäftigt hat."

Im Link unten  wird belegt, dass es auch Rassisten und Neonazis mit iranischen Wurzeln in Deutschland gibt. Viele Iraner betrachten sich  zudem als Arier und als auserwählte Rasse. Auch der 18 Jährige betrachtete sich zudem auch als Deutscher, zumal er deutscher Staatsbürger ist. Er ist in Deutschland geboren und aufgewachsen und also auch sozialisiert worden.

Terror-Warnung war unsinnige Panikmache. Der Täter war Einzeltäter, Amokläuferm Schüler und schon um ca. 20 Uhr tot. Trotzdem behauptete die Polizei um 0.21 Uhr laut Roth von der ARD noch  mindestens drei Täter.

Die Opfer des Amok-Schützen: Viele junge Ausländer
Unter den Opfern befinden sich neben den drei Kosovo-Albanern offenbar auch drei Türken und ein Grieche
Acht Getötete waren zwischen 13 und 20 Jahre alt. Ein neuntes Opfer war 45 Jahre alt. Unter den Getöteten sind demnach drei Frauen. Darunter Armela S. Die 14-Jährige starb im Kugelhagel. Ihr Bruder suchte sie erst über Facebook, nahm in einem emotionalen Post schließlich Abschied von seiner Schwester.

Rund um die Schiesserei in München machen auch Videosequenzen die Runde, die einen der Täter auf dem Dach des Olympia-Einkaufszentrums zeigen sollen. Im Video spricht ein Unbekannter, dem Vernehmen nach ein Anwohner, mit dem bewaffneten Mann. Unter anderem sagt der Mann: «Ich bin Deutscher», worauf der Nachbar erwidert: «Du bist ein Wichser. Was machst du hier für einen Scheiss?»

Der mutmassliche Schütze erwidert unter anderem: «Ich bin einer Hartz-4-Gegend geboren worden.» Die Konversation dauert an, dann fallen Schüsse.

Die  wohl drei Täter sollen rassistische Sprüche gerufen und Springerstiefel  getragen haben. Die Täter tragen Langwaffen wie z. B. Maschinengewehre. 

Vermutlich bisher 6 Tote in einem Einkaufszentrum in der Nähe des Olympiastadions- update: Inzwischen 8 Tote

Laut türkischen Medien soll einer der Täter "Scheiss Ausländer" gerufen haben , "ich bin ein Deutscher" rief er weiter. Er soll dann auf türkisch stämmige Bürger das Feuer eröffnet haben . Die Menschen flohen daraufhin. Es ist ein türkischer Dialog zu hören, dass die Menschen  auffordert zu fliehen, weil der Attentäter auf sie zuläuft. http://www.sozcu.com.tr/.../almanyada-silahli-saldiri.../

Heute ist der 5. Jahrestag des Attentats des norwegischen Rechtspopulisten und Rassisten Anders Breivik, der  dutzende sozialdemokratische Jugendliche in Utoya  im Namen des Christentums hingerichtet hatte,  weil sie israelkritisch und pro-palästinensisch waren. Dieses Attentat könnte damit zu tun haben - also christenfundamentalistisch motiviert sein - das muß  aber nicht so der Fall sein . Da müssen wir abwarten. 

Breivik wollte mit seinem Attentat die Islamisierung des Abendlandes stoppen!

In einer ersten Stellungnahme hatte die norwegische Polizei den Attentäter Anders Breivik etwas unbeholfen als „christlich-fundamentalistisch“ beschrieben. (FAZ). 

Ein Video ist aufgetaucht, dass die ARD ausstrahlte, dass einen  Attentäter mit den Rufen " Ich bin Deutscher" zeigt. 

 

Nachtrag

Nachdem die ARD  Tagesthemen und der Moderator Roth um 0.21 Uhr  noch behauptete, dass die Polizei  drei Täter bestätigt hatte, soll es sich heute morgen nur noch um einen 18 Jährigen Täter gehandelt haben, der Deutscher mit iranischen  und somit schiitischen und keinen sunnitischen Wurzeln ist. Er hatte die deutsche Staatsbürgerschaft. Da Al Kaida und der IS eine sunnitische Bewegung ist, ist ein Islamismus als Hintergrund eher auszuschliessen. 

Al Kaida und IS ist aber eine sunnitische Bewegung.  Ob der Täter Rechtsradikaler war, wird ebenfalls nicht gesagt. Der Name des Täters wird zurückgehalten, was nicht der Fall ist, wenn die Täterschaft in Richtung Islamismus weist. 

Der Name und die Motivation wird nach wie vor verschwiegen - genauso wie die Frage, wer die Opfer sind. Es soll sich um 9 Tote handeln.

Nachdem zuerst Suizid behauptet wurde, soll der Täter dann später erschossen worden sein - dann ist wieder von Suizid die Rede.

Der Bayrische Rundfunk berichtet heute morgen stundenlang über die Tat und weigert sich ebenfalls Namen und Motivation des Täters zu nennen.

Auffällig ist, dass beim Amoklauf eines 17 Jährigen in Würzburg vor Tagen  der Name des Täters  und seine möglichen Motive sofort gesagt wurden, weil die Täterschaft ins Weltbild gepasst haben könnte.  

Offensichtlich will man einen Verdacht in Richtung Islamismus aus ideologischen Gründen möglichst lange Zeit aufrechterhalten.

Es kann sich auch um einen frustrierten Hartz IV Bezieher aus dem Ghetto in München gehandelt haben. Es gibt da auch rechtsradikale mit iranischen und türkischen Wurzeln. Er hatte auch die deutsche Staatsbürgerschaft.  Das bleibt also weiter offen, was die wahre Motivation war. 

Merkwürdig ist die Tatsache, dass die Polizei das genaue Alter der Opfer in einer PK angibt, aber verschweiogt ob die Opfer Migrationshintergrund hat.

Bei der Erwähnung des Falls Breivik macht der BLKA Präsident Heimberger ein ernstes Gesicht. Wird da was verschwiegen?

Später wird zugegeben, dass der Attentäter sich mit dem Breiviik-Attentat beschäftigt hat. (NTV).

Der junge Mann lebte der Polizei zufolge noch bei seinen Eltern. Bei der Durchsuchung der Wohnung hätten die Ermittler Unterlagen gefunden, die darauf hindeuten würden, dass er sich intensiv mit dem Thema Amoklauf befasst hat. Derzeit gehen die Ermittler auch von einem Zusammenhang mit dem Attentat des Norwegers Anders Behring Breivik aus. Die Tat sei am fünften Jahrestag von Breiviks Amoklauf erfolgt, daher liege diese Verbindung auf der Hand, sagte Andrä. ( Zeit).

Die meisten Opfer waren wie in Norwegen Jugendliche

Möglicherweise habe der Täter auch einen Facebook-Account gehackt, um Menschen zum Tatort zu locken. Das müsse noch geklärt werden, es spreche aber vieles dafür.  

 

Erst auf Nachfrage will der Sprecher nicht ausschliessen, dass der Täter sich explizit Menschen mit Migrationshintergrund herausgesucht haben könnte und sie mehrheitlich unter den Opfern sind.  Das müsse noch ausgewertet werden (PK). Ich halte das für eine Ausrede, denn es ist bekannt. Deutet ein Abschiedsbericht oder die etlichen Zeugeanaussagen doch darauf hin?

Es wird zugegeben, dass man sich auch über den Fall Breivik in diesem Kontext Gedanken machte und den Fall heranzog.  (Live PK). 

Lieber wird auf eine angebliche psychiatrische Erkrankung des Schülers abgehoben. Wäre es ein "islamistischer " Hintergrund, würde diese Erkrankung keine Rolle spielen. Will man so von seinen möglichen politischen Motivationen ablenken?

Auffällig  ist auch, dass die Polizei bisher keinen Abschiedsbrief gefunden haben will.