EM: Özil singt deutsche Nationalhymne nicht mit, die Hitler schon instrumentalisierte - danke!  

Hitler hatte die 1. und 2. Strophe als Nationalhymne in Kombiantion mit dem Horst-Wessels-Lied zelebriert.

Horst Wessel war als Nazi angeblich von einem Linken der KPD erschlagen worden.

Lied der Deutschen

  1. Deutschland, Deutschland über alles,
    Über alles in der Welt,
    Wenn es stets zu Schutz und Trutze
    Brüderlich zusammenhält,
    Von der Maas bis an die Memel,
    Von der Etsch bis an den Belt -
    Deutschland, Deutschland über alles,
    Über alles in der Welt!
     
  2. Deutsche Frauen, deutsche Treue,
    Deutscher Wein und deutscher Sang
    Sollen in der Welt behalten
    Ihren alten schönen Klang,
    Uns zu edler Tat begeistern
    Unser ganzes Leben lang -
    Deutsche Frauen, deutsche Treue,
    Deutscher Wein und deutscher Sang!

Auch wenn heute nur  die dritte Strophe gesungen wid, ist das Lied doch schwer belastet und auch die dritte Strophe ist politisch fragwürdig. 

Im Vorfeld der EM hatten insbesondere rechtspopulistische AfD- Funktionäre wie Gauland mit Verweis auf den farbigen Boateng die Mannschaft als nicht deutsch und als zu multi-kulturell kritisiert.

Natürlich  ist diesen völkischen Rassisten nicht bekannt, dass alle Menschen  von einem einzigen Afrikaner abstammen und somit miteinander verwandt sind.

Dumm gelaufen für dumpfe Rassisten.

Skodran Mustafi mit albanischen Wurzeln schoß das 1: 0 für die deutsche Nationalmannschaft - für " Volksdeutsche" noch dummer gelaufen.   Womöglich hat er  sogar muslimische Wurzeln - ohne Gewähr.

Der Farbige von Gauweiler attackierte Boateng rettet die deutsche Führung spetakulär und artistisch auf der Linie.

Trotzdem machen die Ukrainer gleich danach ein Tor, dass wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.

In der Nachspielzeit schießt der eingewechselte Schweinsteiger noch das 2: 0. Trotzdem insgesamt ein mäßiger Kick der deutschen Mannschaft.