US Bürger erschiesst 50 Menschen im Gay-Club in Orlando/Florida

Ein US Bürger  aus Florida hat in einem Nachtclub der der Gay-Szene in Orlando  50 Menschen erschossen.

Der Attentäter ist gebürtiger US- Bürger, der bisher nicht  politisch oder als Angehöriger einer kriminellen Vereinigung in Erscheinung getreten war.

Mögliche afghanische Wurzeln des US- Amerikaners führten zu Spekulationen über einen möglichen islamischen  Hintergrund  des Attentates. Omar Mateen, von Port St Lucie, Florida, ist der Name eines Attentäters.

Nach Stunden der Geiselnahme stürmte  die Polizei den Nachtclub und erschoß den Attentäter. Augenzeugen berichteten von einem zweiten Attentäter, der aber nicht aufgefunen werden konnte.

US- Medien gehen von einem Inlands-Terror-Attentat aus. Der Attentäter, der mit der Polizei kommunizierte, war mit einem AR-15 Schnellfeuergewehr  bewaffnet.

In den USA war es nach 9/11 auch immer wieder zu Attentaten gekommen, in denen der FBI beteiligt war oder das Attentat  geschehen ließ. 

Demzufolge macht es hellhörig, wenn der FBI von einem "Terrorakt" spricht. 

Momentan befinden wir uns noch im Bereich der Spekulation

 

Fortsetzung folgt.