AfD - Rassismus gegen deutsche Fußballnationalspieler wie Boateng

Die meisten deutschen Fußball- Nationalspieler, die sich auf die EM in Frankreich vorbereiten, haben  nicht deutsche Wurzeln-

Es ist alsoo eien Multi-Kulti- Truppe und das ist gut so, weil die Besten immer aus verschiedenen Ländern oder aus verschiedenen Herkunfts-Bezügen kommen.

Diese Tatsache veranlasst den AfD- Spitzenfunktionären Gauland zu einer rassistischen Hass- Attacke, die die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung abdruckte.

Die Entgleisung von AfD-Vize Alexander Gauland (75) schlug am Sonntag hohe Wellen. Gauland hatte in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ gesagt: „Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“

Auch die rechtspopulistische Bild der Springer-Konzern-Oligarchen breitet das Thema aus und lässt dabei sogar AfD Wähler zu Wort kommen. 

Das ist wieder eine massenwirksame Plattform für die rechtspopulistische und rassistische AfD, die in dieser Sache absolut nicht  angebracht ist.