Springer-Medien lügen - Angeblich hingerichteter nordkoreanischer General  Ri Yong Gil von den Toten auferstanden

So meldete die Welt der rechtspopulistischen Springer-Oligarchen-Medien, dass der nordkoreanische General Ri Yong Gil in Nordkorea vom Machthaber hingerichtet worden sei.

Kim Jong-un lässt den nächsten General exekutieren

Offenbar fürchtet Kim um seine uneingeschränkte Macht.

 

Nordkoreas Stabschef Kim Jong-un hat offenbar erneut einen unliebsamen Mitstreiter seiner Regierung exekutieren lassen. Dieses Mal traf es nach südkoreanischen Medienberichten seinen Militärchef Ri Yong-gil, der seit 2013 im Amt war. Der angebliche Grund der brutalen Strafe: Korruption und persönliche Bereicherung.

Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap beruft sich auf einen nordkoreanischen Insider. Es sei demnach auffällig gewesen, dass der General im vergangenen Monat weder bei dem neuesten Raketentest am 7. Februar noch bei anderen offiziellen Terminen der Partei der Arbeit erschienen sei.

 

Doch auf dem jetzigen Parteitag der regierenden Partei der Arbeit in Pjöngjang tauchte nun genau dieser General als neu gewählter Politiker auf, berichtet der österreichische Standard. 

Kim Yong Un wurde zum Parteivorsitzenden der regierenden Partei der Arbeit gewählt.  Das Land sieht sich  nach  wie vor von den USA bedroht und will deshalb am Atomraketenprogramm festhalten und es weiter ausbbauen.

Der General wurde demnach in das ZK der Partei gewählt.

Eine seltsame auferstehung von den Toten oder  einfach wieder einmal nur eine entlarvte Lügengeschichte deutscher rechtspopulistischer und antikommunistischer Konzernmedien.