Korea:  Atomare Warnung an die USA - Wir legen Euch in Schutt und Asche

Das nordkoreanische Portal DPRK Today hat einen Video-Clip mit dem Titel „Die letzte Chance“ auf Youtube veröffentlicht, der die angebliche Stärke der nordkoreanischen Volksarmee veranschaulichen soll.

Drohung mit einer Revanche für den Angriff und Völkermord von 1950

Am Ende des vierminütigen Videos ist zu sehen, wie Pjöngjang mit einer ballistischen Rakete Washington angreift. Die Aufnahme wurden per Computergraphik simuliert.

„Im Falle einer Provokationen seitens der USA versetzen wir ihnen ohne zu zögern einen nuklearen Präventivschlag“, heiß es in der Videoüberschrift.

Eigentlich strebe Nordkorea die Aufnahme der Verhandlungen zu dem Atomwaffenkonflikt koreanischen Halbinsel an, so RIA Novosti unter Berufung auf eine Quelle aus dem russischen Außenministerium.

„Nordkorea will auch jetzt die Verhandlungen mit den USA wieder aufnehmen, kann das jedoch nicht erreichen. Alle Waffentests führt Nordkorea durch, nachdem dem Land erneut Verhandlungen verweigert und gleichzeitig Militärmanöver an der Grenze intensiviert werden“, sagte die Quelle.

Zuvor hatte Nordkorea fünf Raketen in Richtung des Japanischen Meeres gestartet und damit bereits den dritten Raketentest in den letzten Wochen durchgeführt. Diese Demonstration der Stärke gilt als Antwort auf die bisher größten gemeinsamen US-amerikanischen und südkoreanischen Militärmanöver, an denen allein 17.000 US-Soldaten teilnahmen. Bei den Übungen wurden unter anderem die Erstürmung nordkoreanischer Strände sowie ein Präventivschlag auf Militär- und Staatsobjekte simuliert.
 
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/20160327/308748240/nordkoreanische-video-drohung.html#ixzz447iRNgdK