Der Dummkopf, Oligarch und US- Präsidentschaftskandidat Donald Trump glaubt, dass die Brüssel-Attentäter Einwanderer aus dem Nahen Osten sind.

Auch mit Milliarden Dollar in der Tasche kann man  sich offenbar keinen Sachverstand erarbeiten. 
Jedenfalls glaubt der führende republikanische US- Präsidentschaftskandidat, dass diese Menschen im Nahen Osten sozialisiert wurden.

In Wahrheit handelt es sich in der Regel um Westeuropäer, die in Belgien oder Frankreich geboren wurden und die hier komplett sozialisiert wurden.
Oftmals sind es auch gebürtige Christen und somit Konvertiten des Islam, die oftmals kaum oder sogar nie eine Moschee von innen gesehen haben.

Donald Trump hatte nach den Brüsseler Anschlägen erklärt, wäre er Präsident und der mutmaßlichen Paris-Terrorist Salah Abdeslam in US-Gewahrsam, würde er diesen auch foltern, um Informationen über weitere mögliche Attentate zu erhalten. «Waterboarding wäre gut», sagte der umstrittene Geschäftsmann dem Sender NBC. «Belgien ist nicht länger Belgien», erklärte er weiter. «Belgien ist jetzt eine Horrorshow.» Die Ereignisse in Brüssel schrieb der in außenpolitischen Fragen als nicht sehr versiert geltende Trump der Immigration aus dem Nahen Osten zu. «Das alles ist passiert, weil es dort keine Integration gibt. Sie wollen keine Gesetze, wiw wir sie  haben, sie wollen die Scharia.»

Es gibt einen weiteren christenfundamentalistischen US- Präsidentschaftskandidaten, der die Welt ebenfalls zurück in die Zeit der Religionskriege des Mittelalters manövrieren möchte.

Der republikanische Präsidentschaftsbewerber Ted Cruz hat nach den Anschlägen von Brüssel Patrouillen in muslimischen Nachbarschaften gefordert - und ist damit nicht nur bei führenden Demokraten auf Ablehnung gestoßen. Als «gefährlich» bezeichnete selbst die militante Hillary Clinton laut ABC News Cruz' Vorschlag und New Yorks Polizeichef Bill Bratton sagte: «Er weiß nicht, wovon er da spricht». Präsident Barack Obama äußerte sich auf seiner Argentinien-Reise und erklärte, Cruz' Idee sei nicht mit amerikanischen Werten vereinbart vereinbar


In Idaho gelingt es dem sozialistischen Kandidaten Bernie Sanders  klar vor Hillary Clinton zu gewinnen.