Der Dritte Weltkrieg kann nach Aussage eines Top-Generals der USA jetzt beginnen

US General: USA sind zum Krieg gegen Rußland in Europa startbereit

Die Vorbereitungen sind getroffen. Die Ukraine und Syrien wurden erfolgreich an der russischen Machtperipherie und im russischen Machtbereich destabilisiert, nachdem der russische Verbündete Gadaffi gestürzt worden war. Jetzt will man den Russen den Zugang zum Mittelmeer ganz entreissen.

Aber jetzt kommt man in dem Krieg gegen Syrien mit Stellvertreter-Kontingenten, die über Azaz nach Syrien eingeschlesut wurden, nicht mehr weiter. Deshalb plant man den Krieg gegen Rußland in Europa und in Nahost selber zu führen.

Gleichzeitig gibt es Berichte von Medien aus Katar, dass die Atommacht Saudi Arabien und die Vereinigten Arabischen Emiraten gemeinsam vom Libanon aus als eingeschleuste Truppen den Bodenkrieg gegen Damaskus und Assad starten sollen und gleichzeitig die russischen  Stpützpunkte in Tartus udn Latakia  angreifen und die S 200 Abwehrraketen ausschalten soll, bevor der Sturm auf Damaskus beginnen soll. 

Die USA seien bereit, gegen Russland in Europa zu kämpfen und es zu besiegen, wenn das notwendig wäre, erklärte der Supreme Allied Commander Europe (SACEUR), General Philip Breedlove. „Wir sind bereit zu kämpfen und zu siegen, wenn das notwendig sein wird“, so der US-Spitzenmilitär im Wortlaut bei der heutigen Anhörung im Repräsentantenhaus-Ausschuss für Streitkräfte. Die Anhörung stand unter dem Motto: "Gegenmaßnahmen zur Abwehr der russischen Aggression in Europa".

Zuvor hatte das Europäische Kommando der Vereinigten Staaten (USEUCOM) seine aktualisierte Strategie in Europa veröffentlicht, wo es zu seiner wichtigsten Priorität die „Eindämmung der russischen Aggression“ erklärt hatte. 

Der Westen hatte Russland mehrmals der „Aggression“ beschuldigt, weil sich russische Truppen im Laufe der Ukraine-Krise unter anderem in der Ostukraine aufgehalten hätten. Russland weist solche Anschuldigungen entschieden zurück.

Der russische Präsident Wladimir Putin hatte im vorigen Jahr in einem Interview für die italienische Zeitung „Il Corriere della Sera“ alle Parolen über „aggressive Handlungen“ Russlands "eine Spekulation mit der Angst" genannt.

Aber allein damit will der US Imperialismus sich wohl nicht zufrieden geben..

Da auch der Syrienkrieg nach dem Irakkrieg aus der Sicht der US-Strategen ebenfalls verloren gehen könnte, will man jetzt angeblich  reguläre Bodentruppen der Saudis, eventuell der Türkei und der Vereinigte Arabischen Emirate im Libanon gegen Syrien einsetzen, nachdem die Nato-Söldner in  Form  von IS-, Al Nusra- und  FSA- Dschihadkämpfern im Bürgerkrieg  in die Defensive geraten waren, nachdem Russland und der Iran sich auf der Seite von Assad in den Syrien Krieg eingeschaltet und den Krieg so gedreht hatten.

Parallel durch saudische Truppen im Libanon soll die Türkei  russische Stützpunkte in Tartus und Latakia attackieren und die Flugabwehr der Russen in Syrien ausschalten. Dadurch soll Rußland zu einer taktischen nuklearen Reaktion oder  zum Abzug der Truppen aus Syrien gezwungen und Damaskus soll dan sturmreiif geschossen werden. Gleichzeitig sollen U- Boote der Allianz russische Kriegsschiffe vor Syrien versenken.  Auch Israelis könnten auf der Seite der Saudis und der Türkei beteiligt werden und mit den syrischen und besetzten Golanhöhen als Köder zum Mitmachen gelockt werden.