RTL und NTV stricken eine neue Verschwörungstheorie - weil ein Mann in Deutschland Reinigungsmittel im Baumarkt kaufte 

Jetzt wird es gruselig - tatsächlich kaufte ein Mann im Baumarkt ein Reinigungsmittel in begrenzten Mengen - für VT Sender wie RTL Grund genug, daraus eine Top-Meldung zu machen. 

Mann kaufte Reinigungsmittel im Baumarkt - Natriumchlorid kann theoretisch auch zweckentfremdet werden. Das reicht den Demagogenaus, um völlig weltfremd daraus eine grenzdebile " Terror-Story" zu machen. 

Dann stellt sich aber die Frage, warum solche Chemikalien in deutschen Baumärkten frei verkäuflich  sind. 

Den Machern der Sendung fehlt aber die intellektuelle Fähigkeit, sich diese Frage zu stellen. Stattdessen poltert man drauf los und belästigt die Kölner Polizei mit dummen und infantilen Fragen.

Auch nachdem der Polizeisprecher dreimal sagte, dass es keinen erkennbaren Bezug zum Karneval gäbe, fragte die Moderatorin weiter unbeirrt und faktenresistent nur in diese Richtung.

Mann stammt vom Aussehen her aus dem Nahen Osten

Die Kölner Polizei fahndet nach einem Mann, der in einem Baumarkt eine verdächtige Menge an Chemikalien gekauft hat. Bei der Suche nach dem bisher nicht identifizierten "arabisch aussehenden" Unbekannten, bittet die Polizei die Bevölkerung dringend um Unterstützung. Die Chemikalien könnten auch zum Bombenbau verwendet werden. Jedoch ist nicht gesichert, dass der Kauf im Zusammenhang mit einer zweckfremden, kriminell motivierten Verwendung steht.

Entsprechend scheint es wohl eher um verkappten Rassismus zu gehen, zumal diese rechtspopulistischen Meldungen den ganzen Tag " Terrorberichte" bringen, die keinerlei Relevanz und Bedeutung haben  . Es geht wohl nur darum schärfere Gesetze und einen Polizeistaat durchzusetzen und die Menschen zum Ruf nach dem starken Mann oder  gar Führer zu  bewegen.

So kann man von der Wirtschaftskrise im Lande prächtig ablenken.

Auch wenn die rechtspopulistische Propaganda insbesondere seit Silvester wohl nur dazu reicht, die verkappten Rassisten der AfD über 10 % zu puschen, wird die Dauerpropaganda in Sachen " islamischer Terrorhystrie" von den Verschwörungsideologen unbeirrt als Dauerpropaganda  fortgesetzt.

Weil ein Mann in einem Baumarkt  chemikalische Reinigungsmittel  gekauft hatte, wird vermutet, dass der Mann damit eine Bombe bauen und den Rosemnmontagsumzug in Köln oder Düsseldorf in die Luft jagen könnte.

Da der perfekt deutsch  sprechende Mann auch noch nicht weiß aussah, ist das für die  rechtspopulistischen VT- Sender  ein Indiz dafür, dass der Mann bomben bauen wolle.

Natürlich gibt es nicht den geringsten Beweis für diese wirre Unterstellung - aber trotzdem wird die wirre RTL-NTV-Verschwörungstheorie  einem Millionenpublikum penetrant und gebetsmühlenartig immer wieder vorgesetzt.

Fast beschämend und entschuldigend berichtet RTL, dass BILD zuerst berichtet habe. Dann muß der gesitige Schrott ja Relevanz haben, wenn rechtspopulistische Springer-Oligarchen sich auf das Thema stürzen .

Herr- lasse Hirn regnen".

Abschließend sei erwähnt, dass in der nähe von Peking auch heute ein Sack Reis umgefallen ist, der wie ein Wimpernschlag eines Schmetterlings theoretisch ein globales Erdbeben auslösen könnte. Die Terrorgefahr der unsichtbaren Hand Gottes steigt dadurch gewaltigh! 

P S Im Nachtrag wird gemeldet, dass der Mann sich bei der Polizei meldete und berichtete, dass er lediglich sein Motorrad säubern wolle. So schnell wird ein Rocker zu einem "arabisch aussehenden Mann aus dem Nahen Osten". Wenn diese Hysterie nicht auch an die Judenhetze und Stigmatisierung der Juden in den 30 er Jahren erinnert, sollte man es mal mit einer anderen Brille versuchen. Später modifizierten diese Medien die Geschichte noch einmal und faselten von "Drogen"- Herstellung ohne zu sagen, welche "Drogen" das eigentlich sein sollen.