IS dankt US-Präsident Obama und ernennt ihn zum 2. Kalifen des IS

Fotomontage Obama und Baghdadi

Damit wird Obama durch die IS auf die gleiche Stufe wie ihr  offizieller Anführer Baghdadi gestellt.

Das entspricht mehr als einer Ehrenmitgliedschaft des US-Präsidenten, der schon Al Kaida in Libyen an die Macht gebombt und Gadaffi gestürzt hatte.

In einem Video, das angeblich von IS-Terroristen stammt, haben sich Terroristen beim amerikanischen Präsidenten Barack Obama dafür bedankt, dass er sie von Muammar Gaddafi befreit und ihnen Waffen und einen Staat faktisch gegeben hat.

Quelle: Sputniknews

Das Video der Kämpfer wurde auf dem russischen Portal Lifenews veröffentlicht. In ihrer Ansprache bezeichnen sie den US-Staatschef als einen großartigen Anführer. Ihrer Meinung nach hat Barack Obama an den Wurzeln des Kalifats gestanden und den Dschihad auf ein neues Niveau gebracht. Vor allem bedanken sich die Terroristen bei Obama für die Vernichtung von Muammar Gaddafi.

«Wir können uns an Afghanistan erinnern, George Bush hat uns den Irak gegeben, aber der wahre Held des IS ist Obama, denn er stand an den Wurzeln unseres Kalifats. Dank ihm konnten wir uns ungehorsamer Regierungen entledigen, die die Scharia-Gesetzen nicht befolgt haben. Obama konnte uns von Gaddafi befreien, der ein Hindernis auf dem Weg unseres Gesetzes war. Nun, dank dem barmherzigen Allah, sind alle unsere Gruppierungen vereint», geht aus der Videomitteilung hervor.

Laut den Daesh-IS-Terroristen waren sie im Grunde nur durch die Hilfe der USA und des US- Präsidenten zu Waffen gekommen. Und nun würden ihnen diese Waffen helfen, gegen die Feinde Obamas zu kämpfen. Anschließend erklären die Terroristen den US-Staatschef Obama in der  Zeremonie im Video zu ihrem Kalifen.

{youtube}z2iWWXSkZbc{/youtube}

 

«Obama, du hast uns Waffen geschenkt, die wir nun gegen deine Feinde nutzen. Du hast viel für uns getan, Obama, deshalb erklären wir dich zu unserem Kalif.»