Sogenannte Lügenmedien beharren auf ihrer Paris-IS-Verschwörungstheorie

Die Anschläge von Paris könnten zu einem massiven Militär-Einsatz der Nato in Syrien führen. Und Frankreich hat inzwischen auch schon Rakka in Syrien massiv bombardiert . Ein Video zeugt von flüchtenden Zivilisten in des Straßen der Stadt.  Russlands Präsident Putin stellt daher die Frage nach den Drahtziehern. Die Frage steht im Zusammenhang mit den russischen Militär-Erfolgen in Syrien – und mit dem Bestreben der US-Neocons und der Geheimdienste, die Anschläge schnellstmöglich für eine Ausweitung des Krieges in Syrien zu instrumentalisieren.

Es ist aber Unsinn, wenn Hollande nach dem Ausnahmezustand auch den Nato-Bündnisfall aufrufen will, der erst einmal nach 9/11 ausgerufen worden war, obwohl auch damals Afghanistan als Staat direkt nichts mit den Anschlägen zu tun hatte. Diesmal  geht es angeblich um den "IS", dass laut Berichten des US- Militärgeheimdienstes als Produkt der US- Politik in der arabischen  Region betrachtet werden kann. Aber zudem gibt es auch keinen anerkannten "Islamischen Staat", so dass alleine deshalb ein Bünbdnisfall nicht gegeben wäre.

Zudem wird völlig ausgeblendet, dass solchen Attentaten in Europa ein Krieg der USA und der Nato gegen die arabische und  islamische Welt vorausging, dem Millionen Menschen als Todesopfer und als Flüchtlinge in Afghanistan, Irak, Libyen, Malis, Syrien und anderswo zum Opfer gefallen waren. 

Jene die jetzt Betroffenheit heucheln, haben oftmals seit 2001 den Massenmorden des Westens in der islamischen Welt  kaltherzig zugeschaut oder gar Kriegsparteien wie CDU oder SPD gewählt.  Und selbst offensichtlich völkerrechtswidrige udn auf Nato- Kriegspropagandalügen basierende Kriege wie der Irakkrieg wurden hingenommen  - insbesondere von unseren verlogenen sogenannten Lügenmedien udn der politsichen Klasse der beiden Blockparteien CDU udn SPD.  Und jetzt wundert man sich das Flüchtlinge un Kruiege bzw .Terror wie ein Bumnerang nach Europa zurückkommen. Sorry aber das ist erbärmlich und zutiefst verlogen! 

 

Auch zu dem Abschuß des russischen Passagierflugzeuges hatte sich dei IS bekannt . Mainstreammedien wiegelten aber  anfang ab und erklärten, dass eine schultergestützte Rakete der IS ein Passagierflugzeug in 10 000 Metern Höhe garnicht treffen können. Inzwischen haben ausgerechnet US- Geheimdienste eien Bombe als Ursache des Absturzes ins Gespräch gebracht. 

Nur der russische Präsident Putin hinterfragt diese Anschläge. 

Was wissen wir eigentlich genau?

Im Grund wissen wir relativ wenig. Auffällig: So unvorbereitet die französischen Sicherheitskräfte vor den Anschlägen waren, so schnell sind Antworten am Tag danach bei der Hand. Urheber soll die Terror-Miliz „Islamischer Staat“ (IS) gewesen sein. Das hat Präsident Francois Hollande festgestellt und dem IS den Krieg erklärt. Auch der IS hat sich zu den Anschlägen bekannt. Doch Charles Winter von der Quilliam-Stiftung, die auf Syrien und den IS spezialisiert ist, weist darauf hin, dass aktuell nicht beurteilt werden könne, ob die Anschläge vom IS unmittelbar organisiert oder aber von den Terroristen „inspiriert“ worden sind. Zudem muß auch nicht "IS" drin sein, wo "IS" draufsteht. Es ist zudem gut denkbar, dass der IS, der in Syrien unter enormem Druck steht, die Anschläge einfach für sich reklamiert, um seinen eigenen Anhängern Kampfesmut zuzusprechen. Ähnlich wie im Fall der russischen Verkehrsmaschine über Sinai, dessen Abschuß die IS auch für sich  reklammierte, was aber Systemmeien ausgeschlossen hatten, weil die IS keine Flugzeuge in 10 000 Meter Höhe treffen könne. Die New York Times zitiert Bruce Hoffman vom Center for Security Studies an der Universität Georgetown: Die Organisation der Anschläge deute eher auf al-Kaida hin. Hoffman erinnert an eine Botschaft von Osama bin Laden, der Unterstützer des Terrors aufgefordert habe, Angriffe wie in Mumbai durchzuführen – also auf „weiche Ziele“ inmitten der Zivilgesellschaft.

Die Informationen der französischen Ermittler sind mit Vorsicht zu genießen: Ein syrischer Reisepass wurde bei einem Terroristen gefunden, der sich selbst in die Luft gesprengt hat. In Geheimdienstkreisen hält man es für unwahrscheinlich, dass ein Selbstmordattentäter mit dem Reisepass in der Tasche zu seiner letzten Tat schreitet. In diesem Zusammenhang wird an die Anschläge auf Charlie Hebdo erinnert: Auch damals hatten die Killer zufälligerweise ihre Reisepässe im Fluchtauto vergessen. Bis heute ist unklar, wer die Drahtzieher gewesen sind, die die Killer beauftragt hatten. Zugleich behaupten die griechischen Sicherheitsdienste, die Killer seien mit den Flüchtlingen nach Europa gekommen. Damit wird die Angst vor den Flüchtlingen geschürt – was sehr im Interesse der Türkei liegt, die damit den Preis in die Höhe treiben kann.

Putin ruft zur engen Zusammenarbeit der Weltgemeinschaft in Syrien auf: Das tut er aktuell aus einer Position der militärischen Stärke, weil er in Syrien seit dem Eintritt Rußlands in den Syrienkrieg die stärkste Rolle spielt.

Wenn Putin aber gleichzeitig glaubt, dass die IS ein westliches Geheimdienstkonstrukt und Fake sein könnte oder einen Doppelcharakter hat, will er damit vielleicht die US-Regierung aus der Reserve locken, die den IS bisher bekämpft und beispielsweise via Hilfe der Saudis auch gleichzeitig unterstützt, wie DIA- Geheimdienstdokumente aus dem Mai des Jahres deutlich machen.

Unabhängig davon, ob der angebliche Angriff des IS auf Paris eine versteckte Attacke der USA gegen Frankreich ist, bleibt festzuhalten, dass es zuletzt zu massiven Spannungen zwischern den USA und Frankreich gekommen war.

Hat Frankreich Obama zu sehr provoziert und mußte Frankreich deshalb bestraft werden? Wollen wir einmal diese Hypothes beleuchten. 

Als erstes EU-Mitgliedsland droht Frankreich offen mit dem Abbruch der Gespräche. "Wenn sich in den Verhandlungen nicht grundlegend etwas ändert, werden wir daraus die Konsequenzen ziehen", sagte der für TTIP zuständige französische Staatssekretär, Matthias Fekl, vor Journalisten in Berlin. Heißt: "Wenn sich nichts verändert, wird Frankreich auf einen Abbruch der Gespräche drängen." Spätestens nach der nächsten Verhandlungsrunde Mitte Oktober in Miami werde Frankreich eine Entscheidung treffen, sagte Fekl.

Der deutschstämmige Staatssekretär im Kabinett von Premierminister Manuel Valls ließ bei seinem Besuch in Berlin mächtig Dampf ab. Europa mache ständig neue Vorschläge, sei bereit, in den TTIP-Verhandlungen auch über sensible Themen zu reden. "Doch auf der US-Seite bewegt sich nichts", sagte Fekl.

Zudem gibt es weitere Streitigkeiten zwischen Paris und Washington, die offiziell natürlich nicht benanntg werden.

So hat der Eintritt  Russlands in den Syrienkrieg auf Seite von Assad zu einer neuen Machtkonstellation in Syrien geführt, was den Westen zunehmend isoliert  und zurückdrängt.  Deshalb hat Obama in seiner Verzweifelung trotz leerer Kase gerade mal 50 US- Soldaten nach Sarien geschickt. Das reicjht aber nicht, wenn Al Nusra, FSA und Al Kaida in syrien zurückgedrängt werden udn die Armee assads und die Kurden immer mehr Landgewinne im Krieg zurückerobern.

Deshalb gibt es die Theorie, dass Obama Frankreich zu einem Einsatz von Bodentruppen  in Syrien zwingen will und deshalb diese Attentate in Paris mit Hilfe von Dschihadisten der Al Kaida,  der IS oder der FSA mit verübt haben könnte. Auch dabei handelt es sich in erster Linie allesamt um Dschihadisten. Diese Attentate waren immerhin in Europa exakt und generalstabsmäßig genau geplant. Und es muß kein Zufall sein, dass eine Spur der  Attentäter ins belgische Brüssel führt, wo sich immerhin das Nato- Hauptquarrtier befindet.

Tatsächlich gab es schon Nato- Staatsterrorismus in Form von Gladio und attentate und Atentatsversuche gegen die eigene Bevölkerung in Nato- Ländern inklusive. 

Gladio (ital. „Kurzschwert“; von lat. Gladius) war der Deckname für eine geheime paramilitärische Einheit der NATO in Italien, die im Fall einer Invasion von Truppen des Warschauer Paktes Guerilla-Operationen und Sabotage gegen diese durchführen sollte.

Im August 1990 wurde die Beteiligung dieser Einheit an einigen Terroranschlägen in Italien und die damit verbundene Strategie der Spannung aufgedeckt. Wie stark die Central Intelligence Agency (CIA) und die NATO an den Aktionen von Gladio beteiligt waren, wird in der historischen Forschung kontrovers diskutiert. Die NATO hat bisher keine Informationen dazu veröffentlicht.

Ähnliche geheime Militäreinheiten anderer Staaten Westeuropas werden als Stay-behind-Organisationen zusammengefasst. Einige davon wurden infolge der Aufdeckung von Gladio 1990 bekannt....Die Existenz der Untergrund-Armee wurde geheim gehalten und war nur einem kleinen Kreis von Regierungsmitgliedern bekannt. In den einzelnen Ländern wurde die Anwerbung und Führung der Agenten meist von Unterabteilungen der jeweiligen nationalen Geheimdienste übernommen. Die militärische Befehlsgewalt hatten die geheimen Kommandostellen Allied Clandestine Committee und Clandestine Planning Committee im NATO-Hauptquartier SHAPE im belgischen Mons.[1] Die Stay-behind-Offiziere trainierten zusammen mit den US-amerikanischen Special Forces und dem britischen Special Air Service,[2] etwa auf einem geheimen Militärstützpunkt bei Capo Marrargiu auf Sardinien und im Raum von Bad Tölz in Bayern

Diese Attentäter müssten dann als Doppelagenten betrachtet werden, die  wie ein Tino Brnadt in einer NSU- Nazi-Terror- Zelle hierzulande auch Extremist einerseits und Staatsschutzspitzel im Dienste der Merkel-Regierung andererseits war.  

Hier geht es um keine zementierte Behauptung, sondern um die Tatsache, dass auch noch andere Täter als die "IS" in Frage kommt und darum, dass es für die Verschwörungstheorie aller Staats- und Konzernmedien von ARD via Springer und Spiegel bis ZDF keinerlei Beweise gibt. Nicht mal die Identität der Täter ist wirklich bekannnt -  abgesehen von der Tatsache, dass es wohl überwiegend Franzosen waren, die perfekt französisch gesprochen haben und dann wohl auch in Frankreich sozialisiert worden waren . Es wäre anständig, wenn die Mainstreammedien so lage Zeit ihre Verschwörubngstheorie dementieren und zurückziehen würden, bis mehr Klarheit in dem Fall herrscht und wirkliche Fakten bekannt werden.

Nachtrag: Putin erklärt auf dem G20 Gipfel in Ankara:

16.11.2015 Wladimir Putin hat auf dem derzeit stattfinden G20-Gipfel im türkischen Antalya Erkenntnisse des russischen Geheimdienstes mit den anderen Staats- und Regierungschefs der G20 bezüglich der Finanzierung des „Islamischen Staates“ geteilt. Laut diesen Geheimdienstdaten wird der IS aus über 40 Ländern, darunter mehrere G20-Mitglieder, finanziert. +
„Ich habe Beispiele auf der Basis unserer Daten über die Finanzierung verschiedener Einheiten des islamischen Staats (IS) durch Privatpersonen bereitgestellt. Dieses Geld kommt, wie wir festgestellt haben, aus 40 Ländern und es sind einige G20-Mitglieder unter ihnen."+
Mehr lesen:IS-Terrorismus erreicht endgültig Europa: Was jetzt getan werden muss
So der russische Präsident bei einer Pressekonferenz zum bisherigen Verlauf des G20. Zudem sprach Putin über die Notwendigkeit den illegalen Öl-Handel des IS "endlich" zu unterbrechen:+
„Ich habe unseren Kollegen Fotos gezeigt, Luft- und Satellitenaufnahmen, die das Ausmaß des illegalen Handels mit Erdöl und Erdölprodukten deutlich zeigen. Die Tanker-Kolonne erstreckt sich über Dutzende Kilometer, so dass sie sich aus einer Höhe von 4.000 bis 5.000 Metern über den ganzen Horizont erstrecken.“+
Putin betonte in diesem Zusammenhang die Notwendigkeit eines gemeinsamen Kampf gegen den IS:+
„Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, um zu versuchen und herausfinden, welches Land mehr oder weniger effektiv im Kampf gegen islamischen Staat ist. Jetzt wird ein vereinter internationaler Einsatz gegen die Terrorgruppe gebraucht.“+
Mehr lesen:Die unbekannte Seite des „Kampfes“ gegen den IS: US- und britische Multis finanzieren Islamischen Staat über verdeckte Schwarzmarkt-Ölkäufe
Abschließend wies er darauf hin, dass Russland bereit sei die bewaffnete Opposition in ihrem Kampf gegen den IS zu unterstützen:+
„Einige bewaffnete Gruppen ziehen es in Betracht, aktive Operationen gegen den IS mit russischer Luftunterstützung durchzuführen. Und wir sind bereit diese Luftunterstützung zu gewähren. Wenn sich dies tatsächlich realisieren sollte, wäre es eine gute Basis für eine anschließende politische Vereinbarung in Syrien. Doch dafür brauchen wir die Unterstützung der USA, der EU, Saudi Arabiens, der Türkei und des Iran.“

Link weiter unten