Netanjahu will Israel zum Gottesstaat machen 

Binyamin Netanyahu at the Likud Conference

Nach Ansicht von Ministerpräsident Netanjahu soll das Basis-Gesetz in Israel zukünftig auf den Gesetzen des Talmud beruhen. Das verkündete er bereits 2014.

Mit diesem Programm wurde er praktisch zum neuen Regierungschef gewählt, der auf Rechtsaussen-Parteien und auf jüdisch-fundamentalistische Parteien wohl auch die neue Koalition stützen wird. 

Das sagte Netanjahu nach Angaben von "Israelnationalnews" auf einer Konferenz mit dem Chef des Hereidi-Flügels der Likud-Partei namens  Yaakov Vider bereits im letzten September.

Damit soll Israel mehr noch bisher als Staat der Juden definiert werden, obwohl 20 % der Staatsbürger in Israel Araber und Muslime sind.

Dieses Basic Law soll wie etwa die Sharija im Islam oberste Instanz der Gerichtsbarkeit werden, die säkulare u.a. Gerichtsbarkeit faktisch unterordnet. Damit würde der Talmud als Kern-Gerichtsbarkeit des Judentums sozusagen oberste Instanz im Rahmen des  state law des Landes.

Entsprechend äußerte sich Netanjahu auf der Konferenz des Likud: 

"I want to anchor in this law, that it will be a Basic Law that the state of Israel arose and exists on the basis of the Torah and the Jewish tradition," Netanyahu explained, promising to define the Hebrew calendar as theofficial state calendar.

Netanyahu also promised that "we will define in the law the Gemara as a basis for the Israeli legal system," referencing the Jewish legal text analyzing the Mishnah, a legal work of the Jewish sages, which together form the Talmud.

Interessant ist die Frage, ob Politiker im Lande diesen jüdischen Fundamentalismus genauso ablehnen und bekämpfen werden wie islamischen Fundamentalismus oder ob das Islam-Bashing der politischen Klasse sowie von Linken und der medialen Öffentlichkeit als plumper und versteckter Rassismus von Prozionisten und Apartheid-Politik-Verstehern erkennbar sein wird. 

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/180440#.VSu6AtysXwP