Kriegsgefahr: Obama rüstet Europa mit 600 Fallschirmjägern weiter auf. 

Die USA verlegen 600 Fallschirmspringer in die bürgerkriegsgeschüttelte Ukraine

Nach der Entsendung von Kriegswaffen und US Söldnern der Firma Academi ( vormals Blackwater)  will die US Regierung Obama jetzt auch weitere 600 Soldaten als Fallschirmjäger nach Europa verlegen.

 

Damit wird die Kriegseskalation weiter vorangetrieben . Europäer werden gegen Europäer hochgerüstet. 

Obwohl die Friedenshoffnung von Minsk II noch nicht gestorben ist, meldet sich so die USA symbolisch in den Ukraine-Krieg zurück, die zurecht nicht einmal anden Verhandlungen in Minsk beteiligt waren. 

Dieser rein ukrainische Bürgerkrieg war von den USA von Anfang an als Stellvertreterkrieg der USA gegn Rußland betrachtet worden. Mittlerweile hat US Präsident Obama auch die entscheidende Rolle der US- Regierung bei der Absetzung des Präsidenten Janukovitsch und beim Putsch in Kiew zugegeben.

Eine BBC Dokumentation hat mittlerweile auch herausgearbeitet, das die Sniper bzw. Scharfschützen auf dem Maidan am Anfang des Februar-Putsches, die das Blutnad und den Machtwechsel auslösten, aus den Reihen der jetzigen Machthaber stammen. Die IZ berichtete schon vor einem Jahr darüber. 

Seit Anfang des Jahres werden erhöhte Truppenkonzentrationen US-amerikanischer Streitkräfte in Osteuropa verzeichnet. In diesem Kontext werden auch Einheiten des in Vicenza, Italien, stationierten 173. Airborne Brigade Combat Teams in die Ukraine versetzt. Die Brigade soll Regierungstruppen im Rahmen einer Trainingsmission ausbilden, berichten russische Medien.

Ohne die Kriegshilfe könnte Kiew den Krieg gegen das eigene Volk nicht lange aufrechterhalten, auch weil signifikante Teile der ukrainischen Bevölkerung kriegsmüde sind.

Immer öfter gerät die Kiewer Putschregierung auch an der Front im eigenen Land  in die Defensive. 

Dennoch und ungeachtet aller vernünftigen Überlegungen verfolgen Hardliner, namentlich faschistischer und ultranationalistischer Kräfte wie der „Rechte Sektor“, eine Strategie des totalen Krieges und drücken dem Präsidenten Poroschenko derweil die Pistole auf die Brust. Sie drohen dem Oligarchen bei anhaltend schlechten Ergebnissen an der Front mit einem weiteren Putsch der Nazis im Lande. Seine Familie soll sich schon auf der flucht befinden. 

Die ukrainische Armee braucht, wenn sie den Forderungen der Hardliner in Kiew Rechnung tragen möchte, nicht nur Kriegsgerät „Made in USA“ sondern auch das nötige Know-How.

Deswegen werde die Anfang Februar angekündigte Mission laut Ben Hodges auch so schnell wie möglich ihre Arbeit in der westukrainischen Stadt Lemberg aufnehmen. Der US-Nachrichtensender Fox News berichtet unter Berufung auf Ben Hodges, dass die ukrainischen Streitkräfte im März im Schulungs-Zentrum Yaraviv trainiert werden sollen. Vor allem sollen sie sich künftig besser gegen „Artillerie- und Raketenangriffe“ pro-russischer Selbstverteidigungskräfte schützen.

Am Mittwoch prophezeite der US-General bei seinem Besuch im polnischen NATO-Hauptquartier Szczecin, dass nach dem Fall der Ortschaft Debalzewo an pro-russische Selbstverteidigungskräfte Mariupol die nächste Stadt sei, die ins Visier genommen werde, berichtet RT.