Nazis drohen Poroschenko das Schicksal von Gaddafi an. Familie jetzt auf der Flucht

Sollte die Waffenruhe gebrochen werden, droht Poroschenko aus Kiew, werde er das Kriegsrecht einführen. Dabei haben Asow-Nazi-Milizen, die unter seinem Kommando stehen,  die Einhaltung der Waffenruhe selber verweigert und auch die ukrainische Armee ist noch nicht bereit, schwere Waffen aus der Region Donbass abzuziehen. 

 

 Nach Berichten mehrerer ukrainischer und russischer Zeitungen, hat die gesamte Familie des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko die Ukraine verlassen. Hintergrund soll ein Ultimatum des Rechten Sektors ( der militärische Arm quasi die SA der Swoboda-Nazi-Partei)  an Poroschenko sein, dass ihn das “gleiche Schicksal ereilen wird wie Gaddafi”, wenn sich nicht bis zum 23. Februar die Lage im Kessel von Debaltsevo für die ukrainischen Kämpfer verbessert hat. Derzeit befinden sich über 6.000 ukrainische Soldaten und Freiwilligenverbände in dem Kessel.

 

In Debatsevo sind tausende ukrainischer Soldaten eingekesselt. Nicht bnestätigte Berichte sprachen auch schon von zigtausenden eingeschlossenen Soldaten, Söldnern und Milizionären.  Der Ort ist ein wichtigen Eisenbahn-Knotenpunkt in Richtung Ost-Ukraine.