Angebliche "Charlie-Hebdo"-Attentäter sind französische Staatsbürger

Zwei der drei Attentäter sollen Brüder aus Frankreich mit algerischen Wurzeln sein, die im Syrienkrieg kämpften, den der Westen und auch die französische Regierung Hollande de facto begrüßt und unterstützt hatte und weiter unterstützt.

Medienberichte: Behörden haben Attentäter angeblich identifiziert! Täter sind Franzosen 

 
 
 
Said K (34, rechts) und Cherif K. (32)
Said K (34, rechts) und Cherif K. (32)

Laut französischen Medienberichten kennt die Polizei die Identität der drei Attentäter von Paris! Laut „Le Monde“ soll es sich um zwei Brüder, Said K (34) und Cherif K. (32), sowie den 18-jährigen Hamyd M. handeln.

Die beiden Brüder sollen Pariser und französische Staatsbürger algerischer Herkunft sein. Laut „Le Point“ seien beide erst im Sommer von einem Aufenthalt im Bürgerkriegsland Syrien zurückgekehrt. Beide seien polizeibekannt. 18-jährige mutmaßliche Attentäter soll keinen festen Wohnsitz haben.

Ob sie gleichzeitig verdeckt für den französischen Geheimdienst oder den CIA arbeiten ist nicht bekannt. 

Alle drei Männer sind nach wie vor auf der Flucht.

Eine offizielle Bestätigung für die Berichte steht noch aus.