Ukrainischer Soldat bestätigt ukrainischen Selbst- Abschuß der MH17 

Die BUK-Raketeneinheit 312 präsentierte der ukrainische Geheimdienst als "Tatwaffe" der Rebellen für den Abschuss von MH 17. Nachdem eins ihrer Crewmitglieder (!) das Gegenteil sagte, verschwand das Foto...

Laut Bericht des Schweizmagazins hat ein ukrainischer Soldat ausgesagt, dass eine Abschußvorrichtung der ukrainischen Armee den Abschuß der Verkehrsmaschine der Malaysian Airlines seinerzeit herbeigeführt hatte.

Dabei habe es sich um das BUK-System 312 der ukrainischen Armee  gehandelt.

Es wird darüber spekuliert, ob der Abschuß durch die US Regierung Obama in Autrag gegebe wurde,  damit ein Vorwand für Sanktionen gegen Rußland geschaffen werde, an denen sich auch die EU beteiligen sollte. Tatsächlich diente dieser Abschuß dann trotz nicht belegter Täterschaft zur Begründung einer neuen Sanktionsrunde der USA gegen Rußland.

Der Soldat gab an, dass er und seine Kameraden lachen mussten als sie in den Nachrichten von ihrer Regierung hörten, dass diese Raketen-Batterie von Rebellen bedient worden sei und die das Verkehrsflugzeug angeblich abgeschossen hätten.

"Ich bin 23, und ich war in einem Vertragsservice mit der ukrainischen Armee" erklärte der Soldat. "Im vergangenen Sommer war die Vertragslaufzeit zu Ende aber ich war nicht vom Service, aus Gründen die euch gut bekannt sind, entlassen. Meine Dienstort war genau diese BUK mit der Nummer 312 ... "

So antwortete der Soldat unter anderem auf die Frage: Was denken Sie über diesem Abschuss der malaysischen Boeing durch das BUK-System ? "Keine Ahnung. Zu der Zeit war ich zur Avdeevka Abteilung versetzt worden.

Ich hörte nur von der SBU (ukrainische Geheimpolizei), dass eine Boeing mit einem speziellen Raketenwerfer mit der Nummer 312 abgeschossen wurde. Alles was ich weiss ist, dass wir es nicht getan haben. Ich sprach mit meinen Ex-Mitstreitern und sie sagten, sie hätten es nicht getan".

Eine in Englisch-übersetzte Abschrift vom 15. Dezember in russischer Sprache des Interviews mit dem Soldaten, wurde am 17. Dezember von Michael Collins auf UkraineWar.Info veröffentlicht. Der Journalist war seit Juli sehr eng bei den vielen Untersuchungen dabei, die die Ursachen für den Abschuss erforschten.

Journalist Michael Collins, der das englische Transkript des Interviews auf die Website UkraineWar.Info gestellt hatte, wurde auf Fort Russ zitiert:  “George [Eliason, ein drittes Team-Mitglied von UkraineWar.Info und Bewohner des Kriegsgebietes] teilte mit, dass im Zuge des Aufruhrs, der durch den Artikel enstanden sei, die ukrainische Regierung ihr „zur Verurteilung ausreichendes“ Bild der BUK 312 entfernt hat und der Reporter, der das Interview geführt hat, untergetaucht und auf der Flucht ins Ausland ist.“

Das originale Interview mit dem Vizekommandeur der BUK 312:

{youtube}Ri_D2Iz7EVw{/youtube}

Auch der Grund warum die ukrainische Regierung diese grausame Tat verübte sei mittlerweile klar: US-Präsident Obama benötigte einen überraschenden Zwischenfall, um von der EU und anderen verbündeten Nationen die Teilnahme an weiteren Wirtschaftssanktionen gegen Russland zu erreichen, um es zu schwächen. Nachdem dieses Flugzeug abgeschossen worden war, konnten die ukrainische und die Obama-Regierung behaupten, dass sie überzeugende Beweise dafür hätten, dass die MH17 von pro-russischen Rebellen in der Ukraine abgeschossen worden sei. Als alle  Vasallen-Staaten der USA mit Bord mit waren, wurden die Sanktionen, die wegen der Krim bereits erlassen worden waren, weiter verschärft, schreibt das Schweizmagazin.