ARD hetzt pro CDU gegen Wahlgang in Thüringen und gegen Bodo Ramelow 

Hofft man so den Wahlgang zugunsten der CDU und der AfD und gegen Rot-Rot-Grün und den  Wählerwillen doch noch beeinflußen zu können ? 

Will man verhindern, dass erstmals ein Linker in der Tradition der KPD und der SED Ministerpräsident in einem deutschen Bundesland wird?

Obwohl sich Ramelow bis zur Selbstverleugnung von der eigenen Geschichte und der DDR  distanziert hatte, spricht die ARD von mangelnder Geschichtsaufarbeitung der Linkspartei in diesem Kontext. Dreister kan man die Wahrheit kaum noch verzerren.  Die Stasi der DDR wird  trotzdem thematisiert und eine Mini-Demo wird medial aufgeblasen. 

Es wird die DDR Vergangenheit der Linken thematisiert - die DDR Vergangenheit der pro SED orientierten CDU, die seit 24 Jahren regiert, wird völlig einseitig ausgeblendet . Da wird auch nicht erwähnt, dass der sächische CDU Ministerpeäsident Tillich Kontakte zur SED in DDR Zeiten hatte. 

Man thematisiert ein mögliches scheitern von Rot-Rot-Grün in Wahlgängen, was man bei Landtagswahlen ohne Linkem- Beteiligungen nicht machen würde . Da werden knappe Mehrheiten gerne kleingeredet.

Auch die Demo von wenigen hundert gegnern dieser neue Regierung wird thematisiert . Handelte es sich u eine SPD oder CDU Regierung ohne Liken-Beteiligung würde man diese Gegendemos am Vorabend der Abstimmungen in den Landtagen nicht einmal erwähnen . Hier macht sich die ARD zum CDU Parteifunk.   

Es wird eindimensional die Linkspartei verteufelt . 

Auch die Kooperationsbereitschaft der CDU in Thüringen mit Rechtspopulisten der AfD wird nicht kritisch hinterfragt.  CDU Chef Mohring hatte so eine Kooperation mit den Rechtspopulisten befürwortet. 

Gleichzeitig lügt die ARD bezüglich Frankreich . Es wird Antisemirismus in  Frankreich zurecht kritisiert. Gleichzeitig wird unterschlagen dass selbst die Nazis von Le Pen  und  der Front Nationale in Frankreich den Antisemitismus ablegen und den Rassismus  durch Islamfeindlichkeit ersetzen. Die Zuschauer werden in eine irreale Scheinwelt geführt, die im realen Frankreich so einseitig garnicht existiert . Die Islamfeinflichkeit ist das Hauptproblem der französischen Gesellschaft. Das soll der deutsche TV-Konsument aber nicht erfahren.  Das passt nicht in die Strategie von CDU-Ideologen ,  die  einseitig parteipolitisch nicht nur das  ZDF fest im Griff zu haben scheinen.