Video: EU Kommissar Öttinger will bankrotter Ukraine mit Geld für Waffen und Gas zugunsten der USA helfen

{youtube}8LOkck5svCI{/youtube}

EU und IWF wollen die bankrotte Ukraine finanzieren, damit besonders die USA Global Player kräftig absahnen können.

Zuerst müsse aber Gasschulden an Rußland  mit dem IWF Geld ausgeglichen und Waffen gekauft werden. Die EU muss weiterer Gelder zugeben, weil das Land insolvent ist. 

Ukraine nutzt EU Gelder zweckentfremdend und tanze der EU auf der Nase rum, meint die befragende Moderatorin der ARD.

Der Gaspreis wurde auf 385 Dollar für 1000 m³ heruntergehandelt - statt 485 vorher. An Weißrußland verkauft Rußland aber beispielsweise für 170 Dollar pro 1000 m³ . Das hat die Ukraine aber durch die Annäherung an die EU selber zu verantworten. So fließen IWF und EU Gelder für die Ukraine tatsächlich erstmal weitgehend nach Rußland. Über 3,5 Mrd. Dollar Gaschulden werden jetzt in zwei Raten an Rußland abbezahlt. Aber letztendlich wollen  langfristig die USA und die EU profitieren.