GRÄUELTATEN DES TAGES:
Donezk, 01.10.2014: 1. Schultag. 8 Tote. 0 Gnade.

Dieser Tag sollte für alle Familien in der Volksrepublik Donezk ein Feiertag werden. Denn heute begann für Kinder und Jugendlichen im Osten des Landes der langersehnte 1. Schultag. Doch statt Süßigkeiten, Spielzeug, Bücher oder Gratulationen bekamen die Kinder von der ukrainischen Armee erneut ein Massaker geliefert, welches ihre Familienangehörigen wieder mit dem Leben bezahlen mussten.

Am Vormittag, gegen 11 Uhr, schlug eine Rakete in einer Bushaltestelle ein. Als ein Bus anhielt, explodierte sie. Sowohl Businsassen als auch Wartende wurden getötet. Mindestens 8 Zivilisten kamen dabei ums Leben. Der Bus brannte völlig aus. „Die Rakete wurde vermutlich aus einem Mehrfachraketenwerfer abgefeuert“, meldet die ukrainische Nachrichtenagentur Ukrinform.

Trotz der am 5. September vereinbarten Waffenruhe zwischen der ukrainischen Armee und den Volksmilizen sind der Flughafen und andere Stadtteile von Donezk weiter umkämpft. Am heutigen Mittwoch wurden zwei Menschen bei einem Artillerieangriff auf eine Schule getötet. http://german.ruvr.ru/news/2014_10_01/Donezk-Rakete-trifft-Bushaltestelle-acht-Tote-1569/

Mörder. Unmenschen. Faschisten.

Pic-Quellen: u.a. @Denis Eroshenko
Weitere Inhaltsquellen, inkl. Videos:
http://www.kp.ru/daily/26288/3167053
http://lifenews.ru/news/141803

Wir vergessen nichts. Wir verzeihen es nie.
Quelle: #REMEMBERS ‪#‎FürDonbassGegenGenozid‬

Remembers Foto
Remembers Foto
Remembers Foto
Remembers Foto