Ukrainische Nazis schänden das Denkmal für die ermordeten Juden in Kiew

 
Größe: 2,57 MB

Ukrainische Faschisten haben ein Denkmal für die ermordeten Juden "Menorah", in Babi Jar geschändet. . Dies wurde von der Verwaltung der jüdischen Gemeinde der Stadt Kiew berichtet.

  
Auf das Denkmal wurde ein Hakenkreuz geschmiert.  

 

Die jüdische Gemeinde betonte, dass die Nazis das Denkmal am Vorabend des jüdischen Neujahrsfest - Rosch Haschana und dem Jahrestag der Massenhinrichtung von Juden in Babi Yar. geschändet haben - 

Unterdessen berichteten ukrainische Medien, dass die Polizei in Kiew sich weigerte ein entsprechendes Protokoll anzufertigen und Anzeige entgegenzunehmen. Das Hakenkreuz konnte angeblich nicht gefunden werden.

 

Babi Yar wurde weltweit als Ort der Massenerschießungen von Zivilisten, vor allem Juden, Roma, Kiew Karäer und sowjetischen Kriegsgefangenen von den deutschen Besatzungstruppen und ukrainische Kollaborateure 1941 bekannt.

 

Insgesamt wurde hier mehr als hunderttausend Menschen erschossen. Nach Ansicht der Wissenschaftler der Ukraine, in Babi Yar, die Zahl der ermordeten Juden beträgt sogar 150.000  Opfer.

http://tvzvezda.ru/news/vstrane_i_mire/content/201409241219-17zf.htm