Nächste ARD/ZDF-VT? Russische Truppen angeblich in Ukraine einmarschiert 

Russische Soldaten: Truppentransporter sollen in die Ukraine vorgerückt sein

Das mit dem russischen Grenzübertritt kam vom englischen "Revolverblatt Guardian" und wurde mal wieder von allen "Qualitäts-Medien" als Wahrheit übernommen.

Auch das  mittlerweile auf rechtspopulistischem Springer-Niveau abgesackte Medium "Spiegel Online" beteiligt sich am Stricken dieser Verschwörungstheorie. 


Eine Bestätigung dazu gab es bis jetzt von niemandem.
Zitat aus/von Spiegel-Online:
..."Moskau/Kiew - Knapp zwei Dutzend russische Militärfahrzeuge sollen über die russisch-ukrainische Grenze gelangt sein. Nach Informationen des britischen "Guardian" sollen die gepanzerten Fahrzeuge nach Einbruch der Dunkelheit auf ukrainisches Staatsgebiet vorgedrungen sein. Dabei sollen sie eine Lücke im Stacheldrahtzaun genutzt haben, der die Grenze markiert. "...
Hier der ganze Artikel, immer darauf achten ob da "bestätigt" oder "sollen", also eine Mutmaßung, steht. Und das mit dem "Stacheldrahtzaun" ist - für mich - schon Real-Satire: Als ob so etwas ein Militärfahrzeug stören würde...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gepanzerte-begleitfahrzeuge-des-konvois-in-der-ukraine-a-986206.html

 

Der Nazi-Versteher und ukrainische Präsident Poroschenko erweitert das Lügenkonstrukt noch und er berichtet gegenüber der brtischen Regierung, dass er einen großen Teil des russischen Militärkonvois vernichtet habe.  Doch Rußland verichtet, gar keinen Militär-Konvoi in die Ukraine geschickt zu haben.