USA führen selbst inszenierten Gaza-Krieg mit 

Wir wissen bereits, dass der Kriegsausbruch durch die Entführung von drei Besatzer- Jugendlichen durch die ISIS und nicht durch die Hamas vom Zaune gebrochen wurde. Das war jedenfalls der offizielle Kriegsrund für Israel.  Später meldete Reuter in Jerusalem,dass die ISIS sich zu der  Entführung und Ermordung der Besatzer- Jugendlichen bekannt hatte. 

Wir wissen auch, dass diese ISIS und ihr Führer Bagdadi durch die CIA gesteuert sein könnte  und es wurde deshalb auch vermutet, dass es sich hier um einen selbst inszenierten False-Flag-Krieg der Israelis handeln könnte.

Jetzt enthüllt der Snowdon- Partner Glenn Greenwald, dass die USA sogar aktiv am Krieg der Israelis gegen Gaza auf israelischer Seite führend beteiligt sind und das gibt diesen Vermutungen neue Nahrung. 

Vorwürfe von Glenn Greenwald

USA sind direkt an israelischen Angriffen in Nahost beteiligt

Die US-Regierung und ihre Verbündeten sind nach Recherchen des Journalisten Glenn Greenwald direkt an Angriffen Israels in Nahost - wie aktuell in Gaza - beteiligt.

Unterlagen des früheren NSA-Mitarbeiters Edward Snowden zeigten, dass der US-Geheimdienst NSA seinen israelischen Pendant SIGINT National Unit (ISNU) seit Jahren verstärkt unterstütze, unter anderem bei der Überwachung und Zielerfassung von Palästinensern, schrieb Greenwald am Montag auf dem Onlineportal «The Intercept».

«In vielen Fällen haben die NSA und ISNU gemeinsam mit dem britischen und dem kanadischen Geheimdienst, GCHQ und CSEC, zusammengearbeitet.» Dazu gehöre in mindestens einem Fall auch die verdeckte Zahlung an israelische Agenten.

 «Die neuen Snowden-Dokumente machen eine entscheidende Tatsache deutlich: Die israelische Aggression wäre nicht möglich ohne die konstante, großzügige Unterstützung und den Schutz der US-Regierung, die bei diesen Angriffen alles andere als eine neutrale, friedensvermittelnde Partei ist», schreibt Greenwald. 

Weder die NSA noch das GHCQ wollten sich auf Anfrage des Journalisten zu ihrer Zusammenarbeit mit Israel äußern.

Da verwundert auch die Militärhilfe der USA für Israel in Millionenhöhe nicht weiter.

Offensichtlich wurde der Krieg auch deshalb vom Zaune gebrochen, damit die US Rüstungsindustrie neue Aufträge insbesondere für neue Munition  für Israel abwickeln kann.  

Quelle: n-tv.de , dpa