UN Generalsekretär Ban Ki Moon nennt israelischen Angriff terroristischen Akt

 Ban Ki Moon nennt Beschuss von UN-Schule ein Verbrechen

http://tt.bernerzeitung.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/UNO-verurteilt-Beschuss-von-Schule-als-moralische-Schandtat/story/16090760

UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon und die USA kritisierten den neuerlichen Beschuss einer UNO-Einrichtung. Ban nannte ihn  gemäss anderer Übersetzungen auch eine «moralische Schandtat» und  einen «kriminellen Akt», US-Aussenamtssprecherin Jen Psaki sagte, die USA seien erschüttert über den «schandhaften» Vorfall.

Wieder wurde in Gaza eine Schule beschossen. Zehn Menschen sollen getötet, weitere 35 verletzt worden sein. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon kritisierte den Angriff heftig.

 

 

Die regierenden Israelis wollen der UN wohl  demonstrativ deutlich machen, dass sie in Richtung Israel garnichts zu sagen habe und völlig machtlos gegen Israel sei.  Man macht sowieso , was man will und tanzt der Weltgemeinschaft auf der Nase rum. Noch nie hat Israel UN Resolutionen beachtet und kam bis heute mit dieser  Haltung ungetradt davon, weil die USA  diese Vergehen decken, 

Nahost-Konflikt: Ban Ki Moon nennt Beschuss von UN-Schule ein Verbrechen

10 Menschen - darunter 5 Kinder- wurden nach Beschuß einer voll besetzten und mit UN Flagge gekennzeichneten UN Schule der UNWRA ums Leben gekommen. Das war bereits der dritte Angriff auf eien UN Schule in Gaza.

In der Schule der Vereinten Nationen hätten etwa 3.000 Bürger Zuflucht gesucht, die von dem seit 27 Tagen andauernden Krieg zwischen Hamas und Rechtszionisten aus ihren Häusern vertrieben worden seien. Mehrfach hatte die UN  darum gebenten, diese Schule nicht zu bombardieren .Aber das bewirkte genau das Gegenteil. 

Die USA äußerten sich "bestürzt" über den Angriff. Die Regierung in Washington rief Israel auf, "mehr" zu tun, um zivile Opfer zu vermeiden, wie eine Sprecherin des Außenministeriums erklärte. Die USA spielen Theater, denn wirklich etwas unternehmen gegen Israel und ihre Kriegsverbrechen würden sie nicht. 

 

Armee bestätigt Beschuss von Schule

Die israelische Armee hat bestätigt, auf ein Ziel nahe einer UN-Schule im Gazastreifen geschossen zu haben.

Die Schule war angegriffen worden als viele Menschen zur Essenausgabe in einer Schlange warteten . Es ging den Israelis wohl darum, möglichst viele Zivilsten zu töten . Insgesamt sind schon 1700 Palästinenser ums Leben gekommen. 

 Der Beschuss sei zudem ein erneuter Verstoß gegen das humanitäre Recht.