Das Abschlachten in Gaza geht jetzt richtig los- Bodenoffenive 30 Tote viele Kinder - 300 Tote 

70 000 Soldaten führen einen brutalen Vernichtungskriueg in Gaza, der auch noch ausgeweitet werden soll .

Selbst den USA ist das Massaker der Israelis angeblich zu hart und zu brutal. Aber sie decken es grundsätzlich.

 

Im asynchronen Krieg  haben die Zivilisten keine Chance. Die Palästinenser haben keine den israelischen Aggressoren gleichwertige Bewaffnung, die den Panzern  und schwer bewaffneten  Soldaten was entgegenstellen könnte. Das Volk lebt in dem eigentlichen Ghetto völlig schutzlos der Gewalt der Israelis ausgeliefert.

Über 230 Palästinenser waren im Bombenkrieg getötet worden. Jetzt folgte eine Bodenoffensive  mit erneut vielen Toten - darunter  viele Kinder .  Die Opferzahl steigt auf ca 300 .

Achtköpfige Familie stirbt bei israelischem Angriff

Erneut Dutzende Tote in Gaza /Israelische Armee greift Krankenhaus an / Gewalt auch in Jerusalem und Westjordanland

 

Kampfhubschrauber, Panzer, Kriegsschiffe, Bodentruppen: Mit massiver militärischer Gewalt rückt Israel weiter in den Gazastreifen vor. Dort bewegt sich die Zahl der Todesopfer in Richtung 300.

 Allein bei einem Angriff der israelischen Luftwaffe auf ein Haus in Beit Hanoun starben acht Angehörige einer Familie. Unter den Toten befinden sich auch vier Kinder.

Seit Beginn der groß angelegten israelischen Bodenoffensive am Donnerstagabend starben damit nach palästinensischen Angaben 62 Menschen. Drei Kinder im Alter zwischen 13 und 15 starben bei einem Angriff auf ein Wohnhaus in Gaza-Stadt. Neun Menschen kamen ums Leben, als die israelische Luftwaffe ein Haus in Khan Younis bombardierte.

Mehrere Menschen wurden bei einem Angriff auf das al-Wafa-Krankenhaus in Gaza-Stadt verletzt. Gegenüber der Nachrichtenagentur AFP sagte der Leiter des Krankenhauses, Basman Alashi: »israelische Panzer beschießen das Krankenhaus..., sieben Krankenschwestern wurden verletzt. Wenn ein Krankenhaus kein sicherer Ort mehr ist, was dann?« Mindestens ein Fotograf und mehrere Radiomitarbeiter wurden zudem bei Angriffen auf zwei Medienzentren verletzt.

Dert Rassist und Chef der Apartheidregierung, Netanjahu, will die Gewalt noch drastisch intensiviereh .

Der Genozid an den Palästinensern wird systematisch fortgesetzt. 

 Bei der letzten großen Gaza Offensive starben 2008 1400 Palästinenser - darunter etwa 313 Kinder. Auch damals waren 70 000 Soldaten in das dichjt besiedelte Gaza-Gebiet eingerückt. 

Verletzt wurde niemand. Im israelisch besetzten Westjordanland gingen Sicherheitskräfte mit Tränengas gegen Demonstrationen vor und verletzten Dutzende. Zu Ausschreitungen kam es außerdem, als rund 100 israelische Polizisten die Al-Aqsa-Moschee in Jerusalem stürmten. In Israel untersagten die Behörden unterdessen Demonstrationen von mehr als 1000 Menschen und begründeten dies mit dem Beschuss aus dem Gazastreifen und dem Mangel an Einsatzkräften. Mehrere israelische Organisationen kündigten Klage vor dem Obersten Gerichtshof an.

Auch die internationale Politik beschäftigte sich weiter mit der Krise. In Washington stellte sich US-Präsident Barack Obama erneut demonstrativ hinter die Regierung in Tel Aviv. Wie immer unterstützt der US Imperialismus die zionistische Aggression  gegen Palästina.  

Insgesamt wurden seit Beginn der israelischen Offensive 275 Palästinenser getötet. Nach UN-Angaben handelt es sich bei mindestens 80 Prozent der Toten um Zivilisten. Auf israelischer Seite starben ein Zivilist und ein Soldat