Breaking News: Wollte Obama Putins Flieger abschiessen? 

Nach seinem Besuch der BRIC- Staaten in Brasilien und nach der innigen Umarmung von Merkel und Putin am Rande des WM- Finales in Brasilien könnte die US Regierung Obama viel Wut über den russischen Präsidenten Putin angestaut haben .   

Ist es gar möglich, dass die US Regierung den Abschuß des Fliegers von Putin  auf ukrainischen Boden in der Nähe der russische Grenze geplant hatte und versehentlich den Flieger der Malaysian Airline traf? 

VORAB Google  Übersetzung von RIA 

Die abgeschossene Verkehrsmaschine der Malaysian Airline MH 17 hatte eine ähnliche Flugroute wie  die aus Brasilien heimkehrende russische Präsidentenmaschine und es war auch der gleiche Fluzeugtyp. 

 

 
 
AFP Photo / Alexei Nikolsky

AFP Photo / Alexei Nikolsky

 
 

Malaysian Airlines MH17 Flugzeug flog fast die gleiche Route wie der russische Präsidenten-Maschine von  Wladimir Putin. Der Absturz forderte 295 Todesopfer , berichtet die Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf diverse Quellen.

Live-Updates: Malaysia Airlines MH17 Flugzeugabsturz in der Ukraine

"Ich kann sagen, dass Putins Maschine  und die malaysische Boeing trafen sich tatsächlich an der gleichen Stelle". 

Das war in der Nähe von Warschau  in der Höhe von 10.100 Metern.

 Der Präsidenten-Jet war dort um 16:21 Uhr Moskauer Zeit und der malaysischen Aircraft - 15.44 Uhr Moskauer Zeit ", verriet ein Insider der Nachrichtenagentur unter der Bedingung der Anonymität. Die Flieger waren also ca 30 Minuten voneinander entfernt. 

"Die Konturen der Flugzeuge sind sehr ähnlich,  Beide Flieger sind blau-rot gestreift . Aus gewisser Entfernung sehen sie auch für beobachtende Militärs fast identisch aus., sagte die Quelle.

Interfax meldete, dass die Präsidentenmaschine dan aber nicht über die Ukraine gflogen sei. Vielleicht zur Ablenkung- so genau sol man die Flugrouten der Präsidentenmaschine nicht kennen.

Die Quelle Gazeta.ru Online-Nachrichtenportal berichtete , dass Putins Maschine vom Vnukovo 3-Terminal gestartet sei. 

"Putin hat nur einen Jet - Number -One, er fliegt nur mit diesem Flieger. Die Präsidentenmaschine würde aber nicht über die Ukraine fliegen. 

Präsident Putin war auf dem Weg von Brasilien zurück nach Rußland , wo er an der BRICS-Gipfel teilnahm.

Flug MH17 stürzte in der Ukraine  in der Nähe der Grenze zu Russland ( nach unterschiedlichen Angaben 60 bis 180 Meilen davon entfernt) auf einem Flug von Amsterdam nach Kuala Lumpar ab  und  295 Menschen wurden getötet.

Der Passagier-Boeing 777 wurde erwartet, den russischen Luftraum um 5:20 Uhr Ortszeit betreten, aber nie hatte, wurde ein russischer Luftfahrtindustrie Quelle von Reuters zitiert.

"Das Flugzeug stürzte 60 Kilometer von der Grenze entfernt, hatte der Ebene ein Emergency Beacon," ITAR-TASS zitierte seine Quelle.

So intakt sehen Pässe nach einem Absturz garantiert nicht aus. Sorry das riecht wieder nach einer Inszenierung. 

 Da gab es nichts , was nicht verbrannt oder angekokelt war! 

Rußland hat kein Interesse an einer Eskalation an der ukrainisch- russischen Grenzen und hatte Truppen sogar zurückgezogen und einen Nicht-Einmarsch beschlossen.

Die ukrainischen Rebellen haben die Technik dazu nicht. Nur die  ukrainische Armee könnte von den USA entsprechend mit Fähigkeiten ausgerüstet worden sein, die diesen Anschuß technisch möglich machen. Es befinden sich ja auch US-Militärberater in der Ukraine.

Buk M 1 Rakete kann Verkehrsmaschinen in 10 000 Meter Höhe anschiessen . Diese Bewaffnung hat aber nur die ukrainische Armee und nicht die Rebellen-Seite in der Ukraine. 

Auch Präsident Poroschenko kommt als möglicher Täter in  Frage.

Zwei spanische Luftfahrts-Controller, die  in Kiew arbeiten, berichteten, dass zwei ukrainische SU 25-Kampfjets dem malaysischen Flieger unmittelbar folgten und sie den Flieger abgeschossen haben könnten. Das berichtet Twitter.

https://twitter.com/FarEasterner/status/489830731452268544/photo/1 

 

Laut einer Meldung der online Redaktion von Radio "Stimme Russlands" sollen sich zwei ukrainische Militärflugzeuge neben der vermutlich abgeschossenen Boeing 777 befunden haben. Auf der Webseite heißt es dazu: "Zwei ukrainische Militärflugzeuge wurden neben der Malaysia-Boeing wenige Minuten vor deren Sturz entdeckt. Das schrieb ein spanischer Fluglotse, der die Maschine gesteuert hatte, in seinen Twitter."

Weiter heißt es dort: "„Die Militärflugzeuge flogen neben der 777 drei Minuten vor deren Verschwindung, nur drei Minuten“, schreibt Carlos.

„Als das Flugzeug von den Radaren verschwand, berichteten uns die Kiewer Behörden, dass es verunglückt war. Wie konnten sie es so schnell erfahren?“, bemerkt er ebenda.

Nach Boeing-Absturz: „Volksrepublik Donezk“ zu Waffenruhe bereit

Die Behörden der „Volksrepublik Donezk“ sind bereit, Waffenruhe mit Kiew während der Ermittlung der Boeing-Katastrophe zu schließen, erklärte der Premierminister der selbsternannten Republik Alexander Borodai.

Während der zwei- bis dreitägigen Waffenruhe werden internationale Organisationen vor Ort eintreffen können."

Putin: Ukraine trägt Verantwortung für das Unglück mit der malaysischen Boeing

Die Ukraine trägt nach Ansicht von Russlands Präsident Wladimir Putin Verantwortung für das Unglück mit der Boeing 777 der malaysischen Fluggesellschaft am Donnerstag. Dies meldet Radio "Stimme Russlands" unter Berufung auf die Nachrichtenagentur RIA Novosti.

Auf der Webseite ist weiter zu lesen: "„Zweifellos trägt der Staat, über dessen Territorium das geschehen ist, Verantwortung für diese furchtbare Tragödie“, sagte der russische Staatschef am späten Donnerstagabend bei einer Beratung zu Wirtschaftsfragen. Auf seinen Vorschlag begann die Sitzung mit einer Schweigeminute.

„Diese Tragödie hätte sich nicht ereignet, hätte in diesem Land Frieden geherrscht und wenn die Kampfhandlungen im Südosten der Ukraine nicht wiederaufgenommen worden wären“, betonte Putin.

Putin beauftragte die Regierung, alles nur Mögliche zu tun, um ein objektives Bild der Katastrophe zu bekommen. „Ich bitte die Regierung Russlands, über die Möglichkeiten der zivilen Behörden alles für eine gründliche Untersuchung dieses Vorfalls zu unternehmen. Wir müssen alles von uns Abhängende tun, damit sowohl unsere Öffentlichkeit, als auch die Öffentlichkeit der Ukraine und der ganzen Welt ein objektives Bild des Ereignisses bekommt.“

Wie Putin mitteilte, hat er den militärischen Behörden Russlands seine Anweisungen erteilt, damit „diese die notwendige Hilfe bei der Ermittlung dieses Verbrechens erweisen“.

Der Präsident sprach im Namen der Staatsführung und der Regierung Russlands den Angehörigen der Toten sowie den Regierungen der Länder, deren Bürger im Flugzeug waren, Mitgefühl aus."

Medien: Ziel der ukrainischen Rakete hätte Wladimir Putins Flugzeug sein können

Gestern Abend  wurde von der online Redaktion von Radio "Stimme Russlands" in einem Artikel die Frage gestellt, ob der vermeintliche Abschuss wohl möglich der Maschine Putins gegolten haben konnte. In der Meldung hieß es dazu: " Wahrscheinliches Ziel der ukrainischen Rakete, die das Flugzeug Boeing 777 der Fluggesellschaft Malaysia Airlines getroffen hat, hätte die Maschine des Präsidenten Russlands sein können, meint eine Quelle in Rosawiazija.

Die Quelle in Rosawiazija teilte „Interfax“ unter vollständiger Wahrung der Vertraulichkeit mit, dass die Wahrscheinlichkeit dafür bestehe, dass das Ziel der ukrainischen Rakete, die entweder vom Boden oder von einem Militärflugzeug abgefeuert wurde, das Flugzeug des russischen Präsidenten hätte sein können. „Bord Nummer eins und die malaysische Boeing 777 kreuzten sich an ein und demselben Punkt und auf derselben Flughöhe. Das geschah unweit von Warschau in der Staffel 330 auf der Höhe von 10.100 Metern. Bord Nummer eins hielt sich dort um 16.21 Uhr Moskauer Zeit und das malaysische Flugzeug um 15.44 Uhr Moskauer Zeit auf“, erläuterte die Quelle. Ihren Worten zufolge sind die Umrisse der Flugzeuge im Großen und Ganzen einander ähnlich, die linearen Abmessungen sind ebenfalls ziemlich ähnlich, und der Anstrich ist in einer hinlänglich großen Entfernung praktisch identisch."

Quelle: RIA Novosti - online Redaktion Radio „Stimme Russlands"

CNN sagte gerade: Novorussia Seperatistwn haben NICHT die 
Luftabwehrwaffen um 10km hohes Ziel abzuschiessen, max. 5km
(Strela Waffe hat laut wikipedia nur 3,5km Reichweite) CNN just said 
in TV: Novorussia Seperatists have NOT air defense weapons to 
reach 10km high goals, max. 5km (Strela weapon has, according 
to wikipedia only 3.5 km range) Images RT
http://russian.rt.com/article/41285

russian.rt.com

UPDATE 

Die ukrainische Armee hat im Raum des umkämpften Donezk nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums insgesamt 27 Flugabwehr-Raketensysteme vom Typ Buk in Stellung gebracht. Laut ukrainischen Behördenangaben wurde die Boeing der Malaysia Airlines am Donnerstag mit einer Buk-Rakete abgeschossen.

 

„Nach Informationen des Verteidigungsministeriums Russlands sind im Raum der Katastrophe Einheiten der ukrainischen Streitkräfte stationiert, die mit Flugabwehrraketensystemen des Typs Buk M1 bewaffnet sind“, teilte die Behörde in der Nacht zum Freitag mit. Die Buk-Systeme seien in der Lage, „Luftziele auf einer Distanz von mehr als 30 km in allen Höhenbereichen zu bekämpfen“. Nordwestlich von Donezk haben Batterien des 156. Fla-Raketenregiments der ukrainischen Streitkräfte mit insgesamt 27 Startanlagen Buk М1 Stellung bezogen, hieß es.

Am Donnerstag war ein Passagierflugzeug über der Ukraine abgestürzt. Die Boeing 777 der Malaysia Airlines war aus Amsterdam nach Malaysia unterwegs. Alle 298 Insassen kamen ums Leben. Die Verkehrsmaschine stürzte im Gebiet Donezk ab. In der Region liefern sich die ukrainische Armee und bewaffnete Regierungsgegner seit Monaten heftige Gefechte.

Die Ursache für den Absturz ist noch unklar. Die Regierung und die Milizen schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Kurz nach der Katastrophe schrieb Anton Geraschtschenko, Berater des ukrainischen Innenministers Arsen Awakow, auf Facebook, dass die Boeing in 10.600 Meter Höhe geflogen und von einem Flugabwehrsystem vom Typ Buk abgeschossen worden sei. Die Quelle für seine Behauptungen nannte er nicht. PräsidentPjotr Poroschenko sprach von einem Terrorakt.

Ein informierter Sprecher teilte RIA Novosti mit, dass das ukrainische Militär am Mittwoch mehrere Flugabwehrraketensysteme vom Typ Buk im Raum Donezk in Stellung gebracht habe. Dem Sprecher zufolge sind nur Buk- und S-300-Systeme in der Lage, Ziele in solcher Höhe abzuschießen. Die ostukrainischen Volksmilizen „verfügen nicht über solche Waffen“.

2001 hatte die ukrainische Armee bei einer Übung versehentlich ein russisches Passagierflugzeug vom Typ Tupolew 154 mit 66 Passagieren und zwölf Besatzungsmitgliedern mit einer Rakete abgeschossen. Niemand überlebte. RIA Novosti/STIMME RUSSLANDS

Die Boeing 777 der Malaysian Airlines, die am Donnerstag über der Ukraine abgeschossen wurde, ist offenbar deutlich von der üblichen Flugroute abgewichen.

Die Unglücks-Maschine ist, kurz bevor sie abgeschossen wurde, von der üblichen Route nach Norden über das Gebiet von Donezk abgewichen, wie die Flugdaten von FlightAware zeigen. Die zehn Maschinen, welche vor Flug MH17 dieselbe Strecke flogen, waren weiter südlich unterwegs.

Die Boeing 777 ist von der üblichen Flugroute abgewichen in ein Gebiet, wo der Luftraum bis zu einer Höhe von 10.000 Metern gesperrt war. Zudem flog die Unglücks-Maschine laut Wall Street Journal deutlich tiefer als üblich. Warum Flug MH17 vom Flugplan abwich, ist noch unklar.

Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich in einem Telefonat mit dem niederländischen Premier Mark Rutte für eine unabhängige Untersuchung des Unglücks ausgesprochen. Zahlreiche der 298 ums Leben gekommenen Passagiere waren Niederländer.

Das russische Verteidigungsministerium hat nach einem Bericht der Nachrichtenagentur RIA zum Zeitpunkt des Absturzes Radar-Aktivitäten einer ukrainischen Raketen-Stellung registriert. Dabei habe es sich um ein Raketensystem vom Typ Buk gehandelt, das zur Abwehr von Kampfflugzeugen, Hubschraubern und Marschflugkörpern dient.

Die Ukraine hat Telefonate veröffentlicht, die belegen sollen, dass Rebellen Flug MH17 abgeschossen haben. Es ist unklar, ob die Aufzeichnungen authentisch sind (mehr dazu hier). Ich halte es für ein Fake. Gibt keinen Hinweis darauf, dass sich das Gespräch auf diesen Absturz bezieht oder sich Rebellen  nicht geirrt haben  könnten.

Eine mögliche Erklärung des Abschusses ist, dass die Ukraine eigentlich ein Flugzeug mit Putin an Bord abschießen wollte. Die russische Regierungsmaschine sieht der MH17 täuschend ähnlich. Daher habe die ukrainische Armee MH17 versehentlich abgeschossen (mehr hier).

Flug MH17 wich deutlich von der üblichen Flugroute ab und überflog gesperrten Luftraum. (Grafik: Vagelis Karmiros)Als Reaktion auf den Absturz fordern Piloten nun von den Airlines, Ausweichrouten anzubieten – obwohl das den Gesellschaften teurer kommt. Um die Kosten für die Fluggesellschaften niedrig zu halten, müssen sie bisher die kürzeste Flugroute nehmen. Die Gefahr, dabei umkämpftes Gebiet zu überfliegen, besteht neben der Ukraine auch über Afghanistan oder dem IrakWeiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_07_18/Moskau-27-ukrainische-Flugabwehrsysteme-Buk-im-Raum-des-Boeing-Absturzes-stationiert-8492/