Das Mega-Lager  Ghetto Gaza wird weiter massiv bombardiert - Über 200 Tote 

Das  Bombardement der Exklave Gaza, wo  2 Millionen Palästinenser zusammengepfercht leben, wird seit einer Woche pausenlos bombardiert. 

Die Arabische Liga wirft den Israelis Kriegsverbrechen und massive Brüche des Völkerrechtes vor. 

 Angesichts der Militäroffensive im Gazastreifen mit mehr als 180 Toten in einer Woche hat die Arabische Liga Israel deshalb Kriegsverbrechen vorgeworfen. Israel begehe Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit, sagte der Vorsitzende der Arabischen Liga.

«Israel geniesst eine politische Immunität, es begeht Verbrechen, ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden», sagte Nabil al-Arabi in der Nacht zum Dienstag bei einer Dringlichkeitssitzung der Aussenminister der panarabischen Organisation in Kairo.

 

 

Der palästinensische Aussenminister Malki sagte, der Konflikt im Gazastreifen sei «kein Krieg zwischen zwei Armeen oder gegen die Hamas, sondern gegen das gesamte palästinensische Volk und gegen seine Rechte».

Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht erneut die Wohnhäuser von Palästinensern  im Gazastreifen angegriffen.

 

Die Opferzahl auf palästinensischer Seite stieg auf 208. 30 weitere Häuer der Palästinenser wurden in der Nacht zerstört bzw. vernichtet. Darunter auch Häuser von Regierungsvertretern des Gaza-Ghettos, dass auch als Freiluftgefängnis bzw. als "Konzentrationslager" bezeichnet wird.   

Unter den Toten war ein 10-jähriger Junge und ein 65-jährige Frau. Zeugen berichten, das  die Rakete  ein Auto in Bani Suheila im östlichen Teil der Stadt traf.

Israel setzte seine Bombardements am Dienstag fort  Ein Waffenstillstand scheiterte, weil die regierende Hamas nicht einmal konsultiuert worden war. Offensichtlich handelte es sich um einen Propaganda-Gag der israelischen Regierung. . 

Der totale Krieg: Israel greift jetzt auch Libanon und Syrien an 

 

Damit weitet Israel als der Hauptaggressor in der Region den Krieg zu einem Dreifrontenkrieg aus. Auf dem syrischen Golan starben vier Syrer. 

Nach der Tötung von ca 208 Palästinensern - darunter ca 40 Kinder unter 18 Jahren- hat Israel den Krieg gegen das Westjordanland und gegen Gaza jetzt auf den Libanon und auf Syrien ausfgeweitet, dessen territoriale Integrität durch diesen Bruch des Völkerrechtes schwer verletzt wurde.

Interaktiv: # GazaUnderAttack [Al Dschasira]

Damit zündelt die israelische Rechtsaussen-Regierung bzw. das  Apartheidregime in der Region eifrig weiter. 

 

Seit dem Wochenende verstärken sich die Anzeichen für das nahe Bevorstehen einer Bodenoffensive.

Am Montag griffen die israelischen Streitkräfte auch Ziele in Syrien und im Libanon an. Nördlich der von Israel besetzten und annektierten Golan­höhen wurden Stellungen der syrischen Armee unter Artilleriebeschuß genommen. Vorwand dafür war eine Rakete, die angeblich von Syrien aus abgeschossen worden war und auf unbewohntem Gelände im Golangebiet gelandet war. Es ist zwar extrem unwahrscheinlich, daß diese Rakete von syrischen Truppen – und nicht von regierungsfeindlichen islamistischen Terroristen – abgeschossen wurde. Aber das beeindruckt die israelische Regierung nicht: Man werde Syrien auch künftig für alle von seinem Territorium ausgehenden Aktionen »zur Rechenschaft ziehen«, drohte Netanjahu. Welche Ziele das israelische Militär im Libanon beschossen hat, wurde zunächst nicht mitgeteilt. Auslöser war auch in diesem Fall eine von Unbekannten gegen Israel abgeschossene Rakete, die keinen Schaden angerichtet hatte. Im Westjordanland töteten die israelischen Besatzungstruppen bei neuen Massenverhaftungen einen 21jährigen Mann.
 
Wie immer in solchen Fällen kann sich Israel bei seinen Gewalttaten auf die unbedingte Solidarität des amerikanischen Kongresses verlassen, was die Handlungsmöglichkeiten der US-Regierung stark einschränkt. Das Abgeordnetenhaus verabschiedete am Freitag einmütig ohne Abstimmung eine Resolution, mit der die Unterstützung der USA für Israels »Recht auf Selbstverteidigung« bekräftigt wird. Der Text enthält zugleich heftige Angriffe gegen den Iran, dem vorgeworfen wird, der Hamas Raketen geliefert zu haben. Eine ähnliche Resolution wird im Senat vorbereitet. Der als Hardliner bekannte republikanische Senator John McCain erklärte, daß »die Zurückhaltung der Israelis« seiner Ansicht nach »bewunderungswürdig« sei. Der Republikaner Edward Royce, Vorsitzender des Außenpolitischen Ausschusses des Abgeordnetenhauses, verlangte unter Hinweis auf die Raketen der Hamas eine härtere Haltung der US-Regierung bei den Atomverhandlungen mit dem Iran, dem vorgeworfen wird, diese zu liefern.
 
Israel habe keine andere Wahl als eine Ausweitung und "Intensivierung" seiner militärischen Einsätze, sagte Netanjahu am Abend.  Das ist die Sprache der Militaristen. Erstmals seit dem Beginn der Konfrontation vor einer Woche wurde nach Militärangaben am Dienstag ein israelischer Zivilist durch eine Rakete getötet, die aus dem Gazastreifen abgefeuert worden war. Dre Mann hatte in Grenznähe Soldaten mit Proviant versorgt - möglicher Weise auf palästinensischer Seite .
 
Ein mit Ägypten ausgehandelter Waffenstillstand scheint nicht zu greifen, weil die Hamas nicht einmal an diesen Verhandlungen beteiligt worden war und vor vollendete Tatsachen gestellt werden sollte, die die palästinensische Regierungspartei  nicht akzeptieren will. 
 
Der Hamas Funktionär Massri lehnte gegenüber Al Jazeera das Abkommen ab, weil es die Besatzung  in Gaza zementiere und man nicht einmal an den Verhandlungen beteilgt worden sei. Es sei also eine reine  Show-Veranstaltung und nicht ernst gemeint. 
 

 

Auf israelischer Seite lehnten auch die  an der Regierung beteiligten Politiker und Rassisten Liebermann und Bennett das Abkommen der Waffenruhe mit der Hamas ab.