Gefechte um Donezk: Ukrainische Armee soll erneut C-Waffen eingesetzt haben

Möglicher Einsatz von Chemiewaffen in der Ukraine - Merkel und Obama schweigen

Insgesamt sind schon ca. 500 Zivilisten ums Leben gekommen. Jetzt wurden bei Luftangriffen wieder 11 Zivilisten in der Ost-Ukraine enttarnt. 

Jetzt soll die faschistische Junta wieder einmal Chemiewaffen in der Ost-Ukraine gegen Zivilisten eingesetzt haben.

Die Milizen im ostukrainischen Donezk werfen der Regierungsarmee den Einsatz chemischer Waffen vor.

Experten der  „Donezker Volksrepublik“ (DVR) seien nach Begutachtungen und einer Untersuchung von Verletzten in einem Krankenhaus zu 99 Prozent sicher, dass die Kiewer Armee C-Waffen eingesetzt habe, sagte DVR-Generalstaatsanwalt Rawil Chalikow am Dienstag dem russischen Nachrichtensender Rossija 24. „Wir haben Bodenproben genommen und Beweismittel gesammelt und nach Russland geschickt.“

Die Volkswehr von Slawjansk hatte Ende Juni behauptet, dass die ukrainische Armee im Dorf Semjonowka unbekannte Chemikalien eingesetzt habe. Nach einem Beschuss durch das ukrainische Militär waren damals mehrere Menschen wegen Chlorvergiftungen in Krankenhäuser eingeliefert worden. Der russische Militärexperte Konstantin Siwkow mutmaßte, dass die ukrainische Armee das noch aus den Sowjetzeiten stammende Giftgas Phosgen verwendet habe. Der Kampfstoff wirkt auf die menschliche Lunge schädigend. Kiew bestritt dies.

Während in Syrien der Verdacht schon ausreichte, gespielte Empörung bei US Präsident Obama und  Bundeskanzerin Merkel zu erzeugen, scheint der mögliche und wahrscheinliche Einsatz von Chemiewaffen in  Europa gegen  Europäer nicht weiter zu interessieren. 

Das zeigt nicht nur die Verlogenheit der politischen Klasse sondern auch den tiefen antihumanistischen Geist der regierenden CDU Kanzlerin, der es in Wirklichkeit nicht um Menschenrechte und das Wohl und Verhinderung von Leid der Menschen geht. Vielmehr ist sie bereit, Kriegsverbrechen zu ignorieren, wenn die eigene Seite oder pro-westliche und  faschistische Milizen diese Kriegsverbrechen begehen.