Israelische Besatzer erschiessen 15 jährigen Palästinenser 

Ein 15 jähriger Palästinenserjunge wurde von israelischen Besatzungs-Militärs in Palästina erschossen.

Drei weitere Palästinenser-Kinder wurden schwer verletzt.

 

Bei einer israelischen Razzia im Westjordanland ist nach Angaben palästinensischer Krankenhausmitarbeiter ein 15-jähriger Junge erschossen worden. Drei weitere Palästinenser seien von israelischen Soldaten schwer verletzt worden. Die Razzien sind Teil der Suche nach drei israelischen Jugendlichen, die nach Vermutung der israelischen Behörden vergangene Woche im Westjordanland entführt wurden.

Der 15-Jährige sei in dem Dorf Dura nahe Hebron getötet worden, teilten die palästinensischen Mediziner mit. Dort war es wie auch andernorts zu heftigen Gefechten zwischen Palästinensern und dem Militär gekommen.


 

Palästinensische Jugendliche warfen am Freitagmorgen Steine auf Soldaten, die in den Ort Dura einrückten, hieß es. Ein Jugendlicher sei von einer Kugel in die Brust tödlich getroffen worden. Drei weitere seien von Schüssen verletzt worden, die im Flüchtlingslager Kalandija von israelischen Soldaten abgefeuert worden seien.

Außerdem haben israelische Streitkräfte im Westjordanland auf der Suche nach den Entführern der drei Jugendlichen etwa 30 weitere Palästinenser festgenommen. Somit wurden inzwischen insgesamt 280 Verdächtige, von denen etwa drei Viertel der radikalislamischen Hamas angehören, in Gewahrsam genommen, wie die Armee am Donnerstag mitteilte.

Prädident Netanjahu hält als Verschwörungstheoretiker völlig faktenresistent an der Behauptung fest, dass nur palästinensische Offizielle hinter der Entführung israelischer Jugendlicher stecken könnten . Sie waren im besetzten Westjordanland verschwunden, wo  das palästinensische Volk ein Widerstandrecht gegen illegale Besatzung und Landnahme hat, zumal diesen Gebiet unter der Kontroille der israelischen Besatzungsarmee steht.

Völkerrechtlich sind also israelische Behörden für die Sicherheit des okkupierten Gebietes der Besatzerkategorie C  zuständig und keine Palästinenser, die da auf ihrem Territorium  nicht einmal Polizei unterhalten darf.  

Die Schikane und der Terror der israelischen Besatzungsmacht dauert unterdessen unvermindert an.