Das menschenunwürdige RTL Dschungelcamp-Format entmenschlicht Stars und Sternchen  

Es gibt wohl über 100 000 Schauspieler und Künstler im Lande. Doch nur ein kleiner Prozentsatz ist wirklich erfolgreich.

Und auch die im TV erfolgreichen Schauspieler haben mal über Wochen und Monate einen Job und dann lahrejang keinen Job mehr. 

Die Konkurrenz ist groß und deshalb müssen sich Stars, Schauspieler und vermeintliche Sternchen immer wieder ins Gespräch bringen - entweder  barbusig, durch private Eskapaden oder eben Kakerlaken fressend im RTL Dschgungelcamp in Australien.  Der Auftritt wird gut bezahlt und auch deshalb finden sich immer wieder Schauspieler und Künstler, die sich an der menschenunwürdigen Reality-Show beteiligen.    

 

Eine Studie der Universität Münster belegt: 68 Prozent der deutschen Schauspieler aus Fernsehen und Theater verdienen weniger als 30 000 Euro brutto im Jahr! Dabei haben sie genauso laufende Kosten wie Normalos.

Viele, auch namhafte Schauspieler, sind nur wenige Monate im Jahr beschäftigt, melden sich zwischen Jobs arbeitslos. Viele müssen sich mit Nebentätigkeiten über Wasser halten.

TV-Star Anja Kling (42) sagte kürzlich zu „Bunte“: „Ich hab mal 20 Tage Arbeit, dann wieder nicht. Ich müsste die Zeit dazwischen eigentlich registrieren lassen wegen der Rente, aber ich habe eine wahnsinnige Scheu davor.“ Und dfas istz schon eine ständig im TV präsente Schauspielerin.

Selbst engagierte Soap-Stars verdienen  mal gerade 5000 €uro im Monat. Aber eben nur solange neu gedreht wird und der Schauspieler direkt dabei ist.

 Über sieben Millionen Zuschauer verfolgen täglich das RTL-Dschungelcamp. 

160 000 TV  Konsumenten haben eine Petition zur Absetzung von Markus Lanz als ZDF-Moderator unterschrieben, der die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht in der Show "Lanz" schlecht behandelt hatte und sie nach Befragung nicht einmal ausreden ließ und mit wüsten Unterstellungen zusammen mit dem Journalisten Jörges gegen Wagenknecht agiert hatte. .  

Lanz  könnte so bald ein neuer Kandidat für das Dschungelcamp sein, wenn er so weitermacht.