IZ- Boulevard 

ZDF "Wetten dass..?"- Quote  stürzt krass ab  

Die rechtspopulistische ZDF Sendung "Wetten dass.." stürzt quotenmäßig immer mehr ab.

Der seichte Volkskomödianten- Stil der Lanz-Sendung  wird immer mehr zum Langeweiler und immer mehr Möchtegern-Stars  jammern über gähnende Langeweile und belanglosen Smaltalk auf der Besetzungscouch zur besten Sendezeit am Wochenende .

Der CDU dominierte Sender ZDF versucht es zuhehmend mit seichter Volksmusik und folkloristischem Tamtam. Aber auch das will nicht zünden.  

Tom Hanks, Robbie Williams, James Blunt – die Liste von Stars, die „Wetten dass..?“ kritisiert haben, ist lang. Nun haben sich auch Armin Rohde und Elyas M’Barek zu ihnen gesellt. Ihnen war es am Samstag auf der Couch schlicht zu langweilig.

Am Samstagabend wurde ein neuer Minusrekord für die regulären Ausgaben aufgestellt, wie der Branchendienst „Meedia“ vermeldet. Nur 6,55 Millionen Zuschauer konnte Moderator Markus Lanz vor die Fernseher locken. Besonders dramatisch ist der Einbruch bei der jungen Zielgruppe: Nur 1,76 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten zu – das erste Mal, dass die Show in diesem Segment unter die 2-Millionen-Marke fiel.

Die jüngere Generation schaute sich lieber „Das Supertalent“ auf RTL mit dem linken Ex-DKP-Mitglied Dieter Bohlen an, das mit 2,56 Millionen werberelevanten Zuschauern aber auch nicht das  Niveau der Vorwoche halten konnte  und sich mit 23,9 Prozent den Tagessieg in der Zielgruppe holte. Allerdings ist der TV  Kobsument ein flaches Niveau gewohnt, dass Privat TV an den Tag legt. Diese sendungen lassen sich ohnehin nur mit abgeschaltetem Verstand ertragen.- wie eine Sauforgie ebend. Die ist zwar auch sinnlos- aber sie knallte eben rein - wie auch diese hirnlosen und rein unterhaltenden TV Formate.    

Und sogar Sat.1 konnte sich über 1,62 Millionen jüngeren Zuschauer des eher mäßigen Fantasyfilms „Duell der Magier“ freuen – zu „Wetten, dass..?“-Glanzzeiten eine völlig undenkbare Quote.